Links in mails öffnen auch nicht

  • Nachdem ich nun das Problem mit den Bild- und Textanhängen in TB6 gelöst habe, (vielen Dank für die Hilfestellung) stelle ich fest, dass links in mails, die normalerweise mit einem klick die Seite im Browser öffnen, dies leider auch nicht mehr tun, auch nicht mit der Strg-Taste. Was muss man denn umstellen, damit die Seiten im Browser aufgerufen werden, wenn man auf einen link klickt? Mit dem Befehl: "link im Browser öffnen" funktioniert es leider nicht, mti einem Klick auch nicht, mit strg-Taste auch nicht.

  • Hallo,
    du meinst links in empfangenen Mails oder im Verfassenfenster?
    Wenn generell kein Link öffnet, liegt es an der Einstellung deines Browsers. Der ist dann nicht korrekt als Standard konfiguriert.
    Unsere FAQ (oder Suche nach "standardbrowser) helfen gerne weiter:
    FAQ:Links öffnen nicht – Thunderbird Mail DE


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw