[Problem gelöst] TB 6: kein Zugriff auf Add-ons

  • Hallo, habe ein Problem!
    Gestern wurde mein TB auf Version 6 geupdatet, nun habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Add-ons (Menüleiste -> Extra).
    Weiß jemand Rat? Danke!


    Angaben: POP3, der Rest siehe Signatur.

    Windows 10 Pro (64-Bit)
    Thunderbird 38.6.0

    Einmal editiert, zuletzt von RSoutside ()

  • Hallo,


    geh mal unter Extras - Add ons - Erweiterungen. Da siehst Du, welche von deinen Add ons nicht mit 6.0 kompatibel sind. Hab das gleiche Problem mit dem Add ons "Lightning


    Gruss
    mave

  • Hallo und danke für die schnelle Antwort!
    Nur kommt nichts, wenn ich auf Extras klicke. In TB 5 ging ja immer ein Tab mit den Add-ons auf, hier aber nichts! :(

    Windows 10 Pro (64-Bit)
    Thunderbird 38.6.0

  • Upps - das ist ungewöhnlich. Du bist also im Programm, gehst auf Extras, ein Fenster geht auf, der dritte Punkt von oben heißt Add ons, Du klickst darauf, dann geht ein Fenster mit vier Punkten auf der linken Seite auf
    Add ons suchen
    Erweiterungen
    Erscheinungsbild
    Plugins
    Du klickst auf Erweiterungen und dort sind Deine Add ons mit dem Vermerk kompatibel zu 6.0 oder nicht.
    Prüf das bitte nochmal


    Grüsse
    Mave

  • Sorry ja, Extras geht auf, aber es kommt nichts wenn ich auf Add-ons klicke.

    Windows 10 Pro (64-Bit)
    Thunderbird 38.6.0

  • Auweia - probier mal die Add ons über einen Umweg zu öffnen:


    Geh bitte auf Extras - dann auf Einstellungen - geh auf den Reiter Allgemein - unten findest Du Add ons Einstellung ändern - geh dann nach rechts auf Add ons verwalten und klick drauf - es müssten sich dann Deine Add ons öffnen.


    Good luck
    Mave

  • Hallo RSoutside,


    dann starte Deinen Vogel mal mit
    Windows-Taste + R
    Thunderbird -SafeMode + Enter


    und versuche, ob es da geht
    Wenn ja, deaktiviere dauerhaft alle AddOns und aktiviere danach ein AddOn nach dem anderen, bis das Fehlverhalten wieder auftritt.
    Das zuletzt aktiverte AddOn ist dann nicht kompatibel und führet zu dem Fehlverhalten


    Gruß
    Uwe

  • Dann öffnet sich ein Fenster, ich glaube es ist Lokale Ordner - da steht:


    E-Mail
    Nachrichten lesen
    Neue Nachrichten verfassen
    Junk-Filter-Einstellungen


    Newsgruppen
    Newsgruppen abonnieren
    Junk-Filter-Einstellungen


    Feeds
    Abonnements verwalten


    Konten
    Konten-Einstellungen bearbeiten
    Neues Konto erstellen


    Erweiterte Funktionen
    Nachrichten suchen
    Filter erstellen
    IMAP-Ordner abonnieren
    Offline-Einstellungen bearbeiten


    Das ist genau das Fenster, was sich beim TB-Start öffnet, anstatt Posteingang.
    Zu diesem Problem habe ich hier noch ein anderes Thema eröffnet.

    Windows 10 Pro (64-Bit)
    Thunderbird 38.6.0

  • Hallo, RSoutside,
    Dann kannst Du ja jetzt wie bereits beschrieben, weiter vorgehen.


    Gruß
    Uwe

  • Hat geklappt, nachdem ich TB im abgesicherten Modus ohne Add-ons gestartet habe.
    Das Add-on Mnenhy war der Übeltäter. Jetzt komme ich wieder in den Add-on-Manager.
    Danke euch, HaasUwe und maverick5959! :zustimm:

    Windows 10 Pro (64-Bit)
    Thunderbird 38.6.0