Mails im Posteingang weg

  • TB 6.0 IMAP Win 7


    Hallo, habe dieses Problem in den Foren bereits durchsucht, konnte auch einiges dazu entdecken,
    aber manchmal sind die Antworten für einen EMail Laien, wie mich, einfach zu "technisch" erklärt.
    Ich bin in die IMAP Falle getappt und hatte auf dem Server (Arcor) die Mails im Posteingang gelöscht,
    ohne mir dabei was zu denken.
    Als ich nächsten Tag online ging, waren natürlich meine gelesenen Mails im Posteingang im PC
    ebenfalls weg,
    Erst als ich über IMAP nachlas, dämmerte es mir, was ich für einen Blödsinn gemacht
    habe.
    Jetzt hatte ich schon in den Foren die verschiedenen Tools ausprobiert, die sind z.Zt. aber
    noch nicht mit TB 6.0 kompatibel.
    Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich die wieder lesbar bekomme ??!!
    Dank im voraus.

  • graba


    danke für die schnelle Antwort, da ich kein Editor King bin, warte ich lieber noch die paar Tage^^
    Alles gute

  • Hallo jensebi und willkommen im Thunderbird-Forum,


    dann solltest Du aber daran denken, dass jeder Schreibzugriff auf die MBOX womöglich gefährlich wäre. Womöglich wird ein automatisches Komprimieren ausgelöst und dann sind die Daten endgültig weg.


    Daher auf jeden Fall eine Sicherung des Profilordners machen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite