antworten im Text [Erledigt]

  • Hallo Wissende,
    ich würde gern beim Antworten auf E-Mails meine Antworten in den Fragetext schreiben und diese dann natürlich auch für mich und den Empfänger gut sichtbar machen.
    Ähnlich wie bei MS word, "Änderungen verfolgen"
    Kann mir jemand helfen?
    W XP
    Thunderbird 6,0


    beste Grüße
    wolfgang

  • Guten Morgen Wolfgang,


    du kannst den gewünschten Text erst markieren und dann auf Antworten gehen oder in den Einstellungen einstellen, dass immer zitiert werden soll.
    Dann kannst du an den gewünschten Stellen deinen Text einschieben und überflüssige Stellen löschen.

  • Hallo Rum ,
    vielen Dank für die schnelle Antwort, aber:
    z. Bspl. hier meine eingegenagen Mail:
    " hallo Service,
    wie stelle ich das Datum ein?


    Grüße
    der Nutzer"


    Wennich dann in den Text schreibe:


    " hallo Service,
    wie stelle ich das Datum ein?
    Drücke knopf a und b, dann c
    Grüße
    der Nutzer"


    sieht es so aus wie oben, ich muss also meine Text manuell kennzeichnen und anders formatieren,
    Wenn es 20 Fragen sind, ist dies seeehr umständlich


    " hallo Service,
    wie stelle ich das Datum ein?
    Drücke knopf a und b, dann c
    Grüße
    der Nutzer"


    beste Grüße
    wolfgang

  • Wenn das so aussieht, wie du als "oben" dargestellt hast, dann hast du wahrscheinlich nicht die Antwort-Funktion zum Beantworten verwendet, denn dort würde die bei rum sichtbaren Zitat-Kennzeichnungen (der Winkel > ) zu sehen sein, die beim Empfänger deutlich auffallen sollten. Fügt man nun oberhalb und unterhalb der Antwortzeile (der rote Text) Leerzeichen ein,dann fällt (mir jedenfalls) der Unterschied zwischen Zitat und Antwort auf.


    Und dieses Einfügen von Antworttext an den betreffenden Fragestellen kann man in dieser Art beliebig oft ohne große Mühe einfügen.

  • auch herzlichen Dank,
    doch habe Antwortfunktion genutzt, aber der "Winkelhinweis" hat mich nochmal genau prüfen lassen.
    Bei mir ist es ein senkrechter Strich in der Originalmail, der dann von meiner Antwort -im Text- unterbrochen wird.
    siehe hier:


    Hey Trausti,
    please see below for the answers
    Wolfgang HERZ Service Aerosol Spectrometer GIP Messinstrumente GmbH Muehlbecker Weg 18 06774 Muldestausee DEAR CUSTOMER, PLEASE LET ATTACHED ALL RELEVANT E-MAILS ! Please consider the environment - Do you really need to print this e-mail? !


    Code
    1. [code]Am 19.08.2011 12:56, schrieb Kemia:> Dear Wolfgang>> We finally got the instrument into our workshop.>> I found out that customer didn´t configure the modem correctly.was my opinion too>> The instrument is working now and transmitting data.>> We will see how it will cope with the remote location.I still wait>> Maybe the GPRS signal will be lower. It is around 20 inside our building.

    [/code]




    so sollte es für die Empfänger der Antwort auch zu unterscheiden sein.


    Sehr eigenartig ist, als ich jetzt einen Teil einer e-mail hier in dieses Antwortfenster kopiert habe, sind aus dem senkrechten Strich die > Zeichen geworden
    vielen Dank nochmal an alle!