Lesebestätigung

  • Hallo,
    ich habe mich gerade angemeldet, weil ich folgendes Problem habe:
    Seit geraumer Zeit erhalte ich Email-Lesebestätigungen von Web.de von einem Teilnehmer, mit dem ich in 2008 gemailt habe. Ich weiß, das er die Mails gelesen hat und auch geantwortet. Ich selbst habe mein Konto bei GMX.
    Angeblich hat er die Mails erst jetzt gelesen. Ich bekomme sonst nie Lesebestätigungen und verschicke auch keine. Ich möchte auch nicht wissen, ob der heute noch meine Mails liest.
    Kann mir das jemand erklären und mir sagen, ob das mit Web.de oder mit GMX.de zu klären ist.
    Bei den Kontoeinstelungen für Empfangsbestätigungen habe ich -globale Einstellungen- eingestellt
    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
    Thunderbird 6.0
    Windows XP
    POP.gmx.net

  • Hallo Nelia


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Die Einstellungen deines Clients (Thunderbird) haben damit jetzt nichts mehr zu tun. Scheinbar hattest du damals Lesebestätigungen angefordert oder der Client von dem Teilnehmer macht da was falsch, denn oft ist es so, dass die Lesebestätigung zwar raus geht, dies aber vom Client des Empfängers nicht oder falsch deklariert und beim späteren Wiederöffnen der Mail geht die Bestätigung dann wieder raus. Vermutlich liest der Teilnehmer also die Mails noch mal :rolleyes: 
    Wie dem auch sei, du kannst da nichts ändern.

  • Hallo Nelia und willkommen im Thunderbird-Forum,


    eine Chance gäbe es doch: Du könntest einen Filter anlegen, der die Lesebestätigungen automatisch löscht. Du lädst sie zwar noch weiterhin runter, aber danach stören sie Dich nicht mehr. Oder Du markierst sie so lange als JUNK, bis der JUNK-Filter gelernt hat, was damit zu tun ist.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo rum und slenfe,
    vielen Dank für die nette Begrüßung und für eure ausführlichen Antworten. An einen Filter als Lösung habe ich auch schon gedacht. Ich weiß zwar im Moment noch nicht wie man das macht, aber ich bin zuversichtlich, dass ich das schaffen werde. Ansonsten habe ich ja jetzt eine gute Adresse.
    Liebe Grüße
    Nelia
    Thunderbird 6.0
    Windows XP
    POP.gmx.net