Ordnerstruktur im IMAP System [erl.]

  • Hallo Anni971,


    das scheinen dann wohl Ordner zu sein, die Dein Provider automatisch angelegt hat. Wenn Du sie nicht in TB löschen kannst (manche Provider erlauben das nicht), dann versuche sie auf dem Server zu löschen (aber auch das erlauben manche Provider nicht, da es Standardordner sind).


    du kannst dann noch versuchen, einen Rechtsklick auf den jeweiligen Ordner zu machen, Eigenschaften zu wählen und dort dann das Abonnieren abzustellen. danach können sie IMHO in Thunderbird gelöscht werden, auf dem Server bleiben sie aber erhalten. Sollten noch Flags gesetzt sein, die das Löschen dann immer noch verhindern (sieht nicht danach aus), kannst Du sie mittels FolderFlags entfernen und danach löschen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke für die Antwort!


    Das mit dem Abonnieren - Häckchen weg - hat funktioniert. :zustimm:


    Herzlichen Dank nochmals und einen schönen Tag!

    Gruß stammersdorfer
    Windows 8.1 Pro @ Stand-PC
    Thunderbird 31.4.0