Thunderbird ohne Konteneinstellungen

  • Thunderbird V.6.0; Servertyp: POP; WIN XP SP3;


    Nach Einstellung auf der Festplatte von "Kontingentverwaltung aktivieren" danach wieder "Kontingentverwaltung deaktivieren"
    werden unter anderem die Konten Einstellungen, Adressbücher und E-Mails in Thunderbird nicht mehr angezeigt.
    Unter Doku+Einst/Anwenderdaten/Thunderbird sind noch Ordner + Dateien vorhanden.


    Wie kann man Thunderbird dazu bringen wieder mit diesen Daten zu arbeiten?


    mfg
    HJH

  • Hallo HJH1 (schön, begrüßt zu werden, oder?) und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was Du da oben schreibst, aber wenn es Dir nur darum geht, alte Daten wieder zu verwenden, dann kopiere den Inhalt des alten Profilordners in den neuen. Dann hast Du alle alten Daten zurück (die neuen sind dann natürlich gelöscht).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "HJH1"

    Unter Doku+Einst/Anwenderdaten/Thunderbird sind noch Ordner + Dateien vorhanden.


    Welche?


    Was genau hast du zwischen Aktivieren und Deaktivieren der Kontingentverwaltung gemacht? Welche Meldungen gab es in der Zeit? Sollte bei aktivierter Kontingentverwaltung das Kontingent erschöpft und als Folge kein Speichern weiterer Dateien mehr möglich gewesen sein, dann wurde auch nichts gespeichert.

  • Thunderbird V.6.0; Servertyp: POP; WIN XP SP3;


    Hallo,
    Entschuldigung, ich hatte mich nicht mit einem Gruß gemeldet weil ich mich kurz halten wollte, aber das sei hiermit nachgeholt.
    Vielen Dank erst einmal für die Antworten.


    Noch einmal, was ist passiert :
    Nach Einstellung auf der Festplatte von "Kontingentverwaltung aktivieren" danach Neustart und danach wieder "Kontingentverwaltung deaktivieren"
    unter Eigenschaften/Kontingent gingen verschiene Einstellungen nicht mehr unter Anderem auch die von Thunderbird.


    Dann habe ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\HJH\Anwendungsdaten\Thunderbird aber die Einstellungen wieder gefunden.
    Nur beim Aufruf von Thunderbird meldet sich Tunderbird jungfräulich und kennt keine Einstellungen mehr.


    Die Frage von mir ist, wie sage ich Thunderbird das die Dateien in dem oben genannten Ordner liegen.


    mfg
    HJH

  • Hallo,


    mein "ich verstehe das nicht" bezog sich auf die Kontingentverwaltung, die ich nicht kenne. Das ist aber hier wohl nicht das Problem, wenn auch die Ursache. Bleiben wir beim Problem (das verstehe ich nämlich ;) ). Starte den Profilmanager und lege ein neues Profil an. Auf den zweiten oder dritten Bildschirm kannst du unten links einen Ordner wählen. Wähle den bestehenden Profilordner mit den vorhandenen Daten. Fertig.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490