Vorschaufenster

  • Hallo,


    ich habe gelesen, dass mit der automatischen Anzeige einer E-Mail auch etwaige Viren aktiviert werden. Wie schalte ich das Vorschaufenster aus?


    Danke für Hinweise.


    Martin

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Nun, irgendwie und -wann musst du ja deine Mails mal lesen.
    Bliebe dann nur in einem neuen Fenster oder in einem neuen Tab.
    Aber alle 3 Anzeigen beinhalten ja dasselbe, werden nur anders dargestellt.


    Wäre es wirklich so, wie du befürchtest, gäbe es keine Mails mehr.
    Denn dann bliebe nur noch die Webseite zum Anschauen, welches aber genauso gefährlich sein kann (manche Experten meinen sogar, noch gefährlicher).
    Was nützen Mails, die man nicht lesen kann?
    Das, was du beschreibst, gab es es mal für ein paar Wochen im uralten Outlook Express und wurde schnell von MS gefixt.
    TB aber geht mit Mails und deren HTML-Inhalt (eine Reintext-Mail ist niemals eine Gefahr) viel restriktiver um als Windows Live Mail, Outlook oder das alte Outlook Express.
    Nur in keinem Mailprogramm solltest du auf ungeprüfte Anhänge klicken, das kann in der Tat gefährlich werden.
    Ich öffne nur Anhänge von bekannten Versendern, wenn sie diese angekündigt haben.


    Das ist meine persönliche Meinung dazu. Aber sicherlich gibt es andere User, die das anders handhaben.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo martin.hackemann und willkommen im Thunderbird-Forum,


    ich kann mrb nur zustimmen. Und wenn Du ganz sicher gehen willst, dann stelle die Anzeige auf Reintext. Sieht ggf. nicht schön aus, ist aber schön sicher. ein Kompromiss, der gerne gewählt wird, ist vereinfachtes html. Einigermaßen schön und genauso sicher.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite