nach update auf TB 6 keine Druckvorschau mehr [erl.]

  • Hallo,


    ich benutze TB auf meinem WIN XP Prof 32 Bit.


    Nach dem update auf TB 6.0 habe ich keine Druckvorschau mehr (im Menü blass dargestellt und nicht "clickable").
    Drucken selber geht, aber ich kann halt nicht mehr skalieren wie vorher mit der Druckvorschau.
    Ich nutze ausserdem das Addon PrintingTools 1.0, das zwar aktiviert ist, aber beim Drucken komplett ignoriert wird.
    Meine Printouts sehen total anders aus als vorher.
    Nun das Erstaunliche:
    An 2 anderen PC's habe ich fast identische Versionen von TB inkl. PrintingTools 1.0 laufen. Hier finktioniert nach dem TB 6 Update alles perfekt...


    Was kann ich tun?


    Gruß
    Andreas

  • Hallo,
    Danke für die Info. Habe das Problem vor einigen Minuten durch einen englischsprachigen Threat (siehe Link) lösen können.
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?f=28&t=2287043
    Es war tatsächlich das AddOn "Thunderbird Conversations 2.0.8". Nach Deaktivierung ist alles wieder wie vorher. halt nur ohne die Google-like Conversational View.
    Da muss Mozilla beim TB 6 Update ein kleiner Bug unterlaufen sein.
    Bei TB 5 hatte ich die Conversational View problemlos laufen.


    Anyway, so wichtig ist das AddOn nicht, Druckvorschau ist wichtiger.


    Danke nochmal und einen schönen Tag wünscht
    Andreas

  • Hallo,

    Zitat

    Da muss Mozilla beim TB 6 Update ein kleiner Bug unterlaufen sein.


    Nein, das Add-on ist noch nicht für TB 6.0 in einer finalen Versionen upgedatet worden.
    Bei mir verändert es im Vorschaufenster total den Header.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw