Thunderbird findet Profilordner nicht mehr

• Betrifft: TB Version 6.0, Konto default=imap, Konto Standard Benutzer = Pop, Windows XP

Hallo, liebe Fachleute,
    heute wollte ich ein neues, 3. Benutzer-Konto von/mit einem zu importierenden Backup-Profil anlegen, was mir mißlang, habe darüber hinaus durch den Befehl "Profil löschen" im Profilmanager die anderen beiden Konten "default" und "Standard-Benutzer" auch ausser Kraft gesetzt. Sie öffnen nun jeweils leer mit der Aufforderung ein neues Konto einzurichten. Unter %AppData% finde ich alle Profilordner unbeschädigt, auch die Namen haben sich nicht geändert, aber die Verknüpfung mit Thunderbird funktioniert wohl nicht mehr. Da ich jetzt schon seit Stunden in den Foren nach einer Lösung suche, und nicht finde, wende ich mich an Euch um Hilfe.

Vielen Dank sagt Thunderbolt
    Meine Profiles Ini:
    [General]

StartWithLastProfile=0

[Profile0]
    Name=default
    IsRelative=1
    Path=Profiles/ssx5y2jv.default

[Profile1]
    Name=Standard-Benutzer
    IsRelative=1
    Path=Profiles/h5avbx89.Standard-Benutzer
    Default=1

• Hallo thunderbolt,

lösche die profiles.ini, die ja offensichtlich nicht mehr die korrekten Pfade anzeigt, und starte TB neu. Der Profilmanager sollte starten. dort ein neues Profil anlegen und auf dem zweiten oder dritten Screen dann unten links Ordner wählen anklicken. Den entsprechenden Profilordner auswählen und dann sollte TB auch wieder ein Profil finden. Den Vorgang für das zweite Profil wiederholen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite