Windows boykottiert Mozilla

  • Hiho ihr alle,
    ich habe ein Problem mit meinen neuen Laptop, ich hoffe dass mir jemand von euch vielleicht helfen kann. Und zwar komme ich mit dem IE ins Internet und kann auch alle Seiten aufrufen, aber unter Firefox gehen alle Seiten nicht. Aber komischer weise nicht alle - kampfkunst-board.info kann ich zum Beispiel aufrufen. Bei Thunderbird habe iich ein ähnliches Problem was bestimmt zusammenhängt - ich kann keine Mails abrufen, es kommt auch keine Fehlermeldung es passiert einfach nichts :(
    Ich habe Firefox 6.0 und Thunderbird 6.0
    Ich habe Windows 7 64bit
    Vielen Dank schonmal in Vorraus,
    Redsurf

  • Hallo Redsurf und willkommen im Thunderbird-Forum,


    hmm? Einige Seiten gehen, andere nicht? Bis dahin hätte ich gesagt, du solltest mal Deine Firewall überprüfen (mach das trotzdem mal). Hast Du einen (Zwangs-)Proxy im IE eingetragen und in FF nicht?
    Du kannst mit telnet die Erreichbarkeit des mailservers testen. Dann solltest Du sämtliche Sicherheitssoftware so deaktivieren, dass sie beim Systemstart nicht mehr geladen wird und dann erneut testen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hab alles deaktiviert - hat sich nichts geändert :( Hier der Fehlerbericht von Firefox:
    Could not read chrome manifest file 'C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\extensions\{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}\chrome.manifest'.
    Warnung: XUL-Box für _moz_generated_content_after-Element enthält ein Inline-#text-Kind-Element, was alle Nachkommen zwingt, von einem Block umgeben zu werden.
    Quelldatei: chrome://browser/content/browser.xul
    Zeile: 0

  • Hört sich nach Neuinstallation an, aber das würde ich mal im Camp-firefox.de posten.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Ich habe beide mehrmals neuinstalliert, es kommt aber immer der selbe Fehler. Thunderbird zeigt das als Fehler an:
    Fehler: childrenNode.childNodes[i]._account is undefined
    Quelldatei: chrome://messenger/content/AccountManager.js
    Zeile: 171
    es geht immer um irgendwas mit chrome, bei Thunderbird und Firefox, hängt das irgendwie zusammen?