1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

TB-Profil Crash

• hacker
  • 25. August 2011 um 02:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hacker
    Junior-Mitglied
    • 25. August 2011 um 02:33

Guten Tag!
    Ich bräuchte mal Eure Hilfe, denn ich habe Probleme meine eMails in eine neue Thunderbird-Version zu migrieren.
    Thunderbird-Portable 3.1.11 by GnuPT
    Hatte einen Bluescreen W7-Pro(64bit) und nach dem Neustart waren alle meine eMail & Zugangsdaten nicht mehr vorhanden.
    Dann habe ich da irgendwas ohne vorher nachzulesen rumkopiert.
    Localer Ordner (pop3) Posteingang(Inbox)
    Nach dem ich jetzt versucht habe meine eMails ca.51Mb mit ImportExportTools(Mbox) zu importieren erscheinen die eMails welche in der Inbox in Unterordnern waren nicht.
    Meine ganzen eMails waren im Posteingang mit einer Kategorietiefe von ca. 3 Verzeichnissen.
    + 2tes IMAP Konto

Ich benötige die Daten dringend, würde dafür auch bezahlen.

Suche auch einen Thunderbird erfahrenen Programmierer.

Gruß

hacker

Einmal editiert, zuletzt von rum (25. August 2011 um 11:00) aus folgendem Grund: Titel geändert, Belohnungshinweis entfernt

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. August 2011 um 10:17

Hallo hacker und willkommen im Thunderbird-Forum,

Unterordner sind in eigenen Dateien organisiert und müssen dementsprechend extra mittels ImportExportTools eingelesen werden.

Gruß
    slengfe

PS: Sollte das die Lösung Deines Problems gewesen sein, spende die 50 EUR bitte an eine Umweltorganisation Deiner Wahl. Ich helfe hier nur unentgeltlich.

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

Einmal editiert, zuletzt von rum (25. August 2011 um 11:00) aus folgendem Grund: Titel geändert, Belohnungshinweis entfernt

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 25. August 2011 um 11:01

Hallo,

Zitat von "slengfe"

... spende die 50 EUR bitte an eine Umweltorganisation Deiner Wahl. Ich helfe hier nur unentgeltlich.

oder an "ai" oder aber auch an den Forenbetreiber Thunder (siehe seine Signatur), der die Kosten für dieses Forum (server...) alleine schultert.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• rum
    Globaler Moderator
    • 25. August 2011 um 11:09

Hallo hacker

und willkommen im Thunderbird-Forum!

ich habe den Hinweis im Titel auf die ausgesetzte Belohnung entfernt, weil wir hier ein User-helfen-Usern-Forum sind, bei dem die User also keine kommerziellen Zwecke beim Helfen verfolgen. Wir wollen auch so einen Wettbewerb erst gar nicht aufkommen lassen ;)

Wenn du das Forum gerne unterstützen möchtest, dann unterstütze den diese Site privat betreibenden Forenbetreiber Thunder (siehe seine Signatur)

Edit: zu lange zum editieren gebraucht, aber egal

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• hacker
    Junior-Mitglied
    • 25. August 2011 um 23:31
    Zitat von "slengfe"

[..]Unterordner sind in eigenen Dateien organisiert und müssen dementsprechend extra mittels ImportExportTools eingelesen werden.[..]

Dies sagt mir leider nichts, wenn Du "Eigene Dateien" von Windows meist, ist es weit am Ziel vorbei. (Portable)

Die Belohnung hatte ich aus dem Grund geschrieben, da es wirklich dringend für mich ist.
    Gibt es hier die Möglichkeit für Jobanfragen hier im Forum?
    Bräuchte schnellstens jemanden, der sich gut mit Thunderbird auskennt. Angebote bitte per PN und bitte nur mit Gewerbe. Falls das Problem über das Forum gelöst wird bin ich gerne bereit mich an den Serverkosten zu beteiligen.

Hatte die Belohnung ausgeschrieben weil ich gesehen habe, dass ich nicht der Einzige mit einem ungelösten Problem hier bin.

Gruß

hacker

||edit: Ich bin eigentlich nur die andere Seite gewöhnt, da ich selbst kostenlosen technischen Support in einem großem Forum anbiete.

• rum
    Globaler Moderator
    • 26. August 2011 um 09:53

Guten Morgen,

auch wenn beim P-TB die Daten nicht unter "Eigene Dateien" zu finden sind, so sind sie doch im Profilordner. Von dort in allen Unterordnern von ..\mail\.. und ..\imapmail\... die endungslosen Dateien mit dem Addon importieren.

Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails..., siehe >Dateien im Profil kurz erklärt]

Zitat von "hacker"

Gibt es hier die Möglichkeit für Jobanfragen hier im Forum?

nein.

Zitat von "hacker"

Hatte die Belohnung ausgeschrieben weil ich gesehen habe, dass ich nicht der Einzige mit einem ungelösten Problem hier bin.

und genau deshalb ist das nicht erwünscht, weil dann solche Anfragen bevorzugt würden :(

Wir kümmern uns gerne und freiwillig um die Probleme, jeder so, wie es ihm behagt und unsere Motivation ist ein Danke. Mehr nicht.

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. August 2011 um 10:26

Hallo,

nein den Ordner Eigene Dateien meinte ich nicht, sondern separate Dateien für jeden in TB angelegten (Unter-)Ordner. Das heißt, wenn Du einen Ordner Kunden hast, dann gibt es im Profil eine Datei namens Kunden. Hast Du dann einen Unterordner Stammkunden gibt es einen entsprechenden Unterordner mit einer entsprechenden Datei. Diese wirst du separat einlesen müssen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• hacker
    Junior-Mitglied
    • 4. September 2011 um 03:15

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.

Ich habe mir jetzt selbst die Zeit genommen und es war ganz einfach.
    Die benötigten Dateien von einem Profil ins Andere verschieben. ;)

Bei Thunderbird GnuPT Portable war die ganze Struktur einfach sehr unübersichtlich durch automatisierte Backups und Co.

Jetzt bin ich sehr glücklich mit der Situation, alles läuft und ich werde mehr Backups machen.

https://www.thunderbird-mail.de/spenden.php ist nicht mehr erreichbar, bei Amazon bekomme ich die Versandadresse für den Wunschzettel nicht geändert. Hat Thunder kein PayPal? Thunder schreib mir mal bitte deine Konto-Daten.

Gruß

hacker

ps. Ich suche immer noch einen Modul-Entwickler

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 4. September 2011 um 11:58

Hallo,

Zitat von "hacker"

Jetzt bin ich sehr glücklich mit der Situation, alles läuft und ich werde mehr Backups machen.

schön, dass dein Problem beseitigt ist.

Zitat

https://www.thunderbird-mail.de/spenden.php ist nicht mehr erreichbar, bei Amazon bekomme ich die Versandadresse für den Wunschzettel nicht geändert. Hat Thunder kein PayPal?

Grundsätzlich helfen hier User anderen Usern, d.h. kostenfrei.
    Falls du aber dem Forenbetreiber Thunder eine kleine Anerkennung für seinen finanziellen Aufwand bez. Server etc. zukommen lassen willst, findest du (wie schon weiter oben beschrieben) in seiner Signatur "Mein Amazon-Wunschzettel". Sollte es damit Probleme geben, setze dich doch bitte per PN mit Thunder in Verbindung.

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern