1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

yahoo: Verbindungszeit abgelaufen

  • bulika
  • 25. August 2011 um 09:16
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bulika
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    25. Aug. 2011
    • 25. August 2011 um 09:16
    • #1

    Hallo,
    ich bin ganz neu im Forum und deshalb gewiss noch etwas unerfahren in der Vorgenhensweise.
    Mein Problem, habe einen laptop, darauf die neueste Version von thunderbird mit mehreren imap Konten, unter anderem auch yahoo. Alles klappt prima. Allerdings auf dem netbook, ebenfalls tunderbird und mehrere Konten, alle funktionieren ausser yahoo. Kann keine Verbindung zum server herstellen, bekomme immer die Info "Verbindungszeit abgelaufen"., und somit keine Mail erhalten/ senden. Es handet sich um ein imap Konto. Weiss jemand Rat? vielen Dank!

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. August 2011 um 09:53
    • #2

    Hallo bulika

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Der von dir gewählte Tread war 3 Jahre alt und passte nicht so richtig. Es ist dann besser, ein neues Thema zu erstellen. Ich habe das jetzt mal für dich gemacht. ;)

    Auf dem Laptop läuft das gleiche Konto aber? Vergleiche & kontrolliere mal jede Einstellung in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen
    Und wenn es dann nicht geht, poste uns bitte die exakte Fehlermeldung im Wortlaut!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. August 2011 um 09:54
    • #3

    Hallo bulika und willkommen im Thunderbird-Forum,

    überprüfe erst einmal mit telnet die Erreichbarkeit des Servers. Dann solltest Du Deine Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall usw.) mal so deaktivieren, dass diese beim Systemstart nicht mitgeladen wird, Windows neu starten und erneut testen. Und überprüfe die Konteneinstellungen, insbesondere Benutzername, Portnummern, Authentifizierungsmethode und Verbindungssicherheit.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™