yahoo: Verbindungszeit abgelaufen

  • Hallo,
    ich bin ganz neu im Forum und deshalb gewiss noch etwas unerfahren in der Vorgenhensweise.
    Mein Problem, habe einen laptop, darauf die neueste Version von thunderbird mit mehreren imap Konten, unter anderem auch yahoo. Alles klappt prima. Allerdings auf dem netbook, ebenfalls tunderbird und mehrere Konten, alle funktionieren ausser yahoo. Kann keine Verbindung zum server herstellen, bekomme immer die Info "Verbindungszeit abgelaufen"., und somit keine Mail erhalten/ senden. Es handet sich um ein imap Konto. Weiss jemand Rat? vielen Dank!

  • Hallo bulika


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Der von dir gewählte Tread war 3 Jahre alt und passte nicht so richtig. Es ist dann besser, ein neues Thema zu erstellen. Ich habe das jetzt mal für dich gemacht. ;)


    Auf dem Laptop läuft das gleiche Konto aber? Vergleiche & kontrolliere mal jede Einstellung in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen
    Und wenn es dann nicht geht, poste uns bitte die exakte Fehlermeldung im Wortlaut!

  • Hallo bulika und willkommen im Thunderbird-Forum,


    überprüfe erst einmal mit telnet die Erreichbarkeit des Servers. Dann solltest Du Deine Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall usw.) mal so deaktivieren, dass diese beim Systemstart nicht mitgeladen wird, Windows neu starten und erneut testen. Und überprüfe die Konteneinstellungen, insbesondere Benutzername, Portnummern, Authentifizierungsmethode und Verbindungssicherheit.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite