1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Plötzliche alle Mails doppelt vorhanden??!!

• lpdbw
  • 25. August 2011 um 09:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • lpdbw
    Mitglied
    • 25. August 2011 um 09:59

Hallo,

bei mir ist gestern etwas sehr Eigenartiges passiert: plötzlich meldet mein TB (durch das üblich Pop-Up unten in der Taskleiste), dass ich eine Menge neue Mails habe ... als ich dann in den TB schaue sehe ich, dass in einem Account und manchen Unterordner plötzlich alle Mails doppelt vorkommen, wobei eine davon jeweils fett als ugelesen markiert ist. Also Also ein Ornder hatte z.B. nisher 1839 Mails (alle gelesen), jetzt hat er 2978 Mails, davon 1839 ungelesen. Bei einigen anderen Ordnern ist es genauso, aber nicht bei allen. Außerdem tritt das Problem auch nicht bei meinem zweiten Mail-Account auf.

FRAGE:
    - Glaubt Ihr, dass ds eher am TB liegt oder am Mail-Server?
    - Habt Ihr eine Idee, wie ich diese doppelten Versionen der Mails halbwegs effizient löschen kann?

Gruß

lpdbw

Angaben: TBird 6.0, Win Vista (SP2), POP-Accounts

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. August 2011 um 10:09

Hallo lpdbw und willkommen im Thunderbird-Forum,

hört sich an als ob die popstate.dat defekt wäre. Mit Remove Duplicate Messages kannst Du den alten Stand wieder herstellen.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• lpdbw
    Mitglied
    • 25. August 2011 um 10:25

Erstmal danke, das hört sich nach einer möglichen Problemlösung an! Ich habe das Add-On heruntergeladen, aber wo bitte schön kann ich es installieren?? Wenn ich in Extras auf Add-Ons klicke öffnet sich ein Reiter, ja, aber dort kann man nirgendwo was installieren ... ich sehe auf der linken Seite die Auswahlmöglichkeiten "Add-Ons suchen", "Erweiterungen", "Erscheinungsbild", "Plugins" aber, wenn ich da draufgehe, sehe ich auch nix von Installation!?? Sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht?

lpdbw

EDIT: Habe mal probiert, die Datei in "Plug-Ins" zu ziehen (drag+drop), aber da wird gemeldet, dass sie nicht installiert werden kann, da nicht kompatibel zu TB 6.0.

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. August 2011 um 10:33
    Zitat von "lpdbw"

Habe mal probiert, die Datei in "Plug-Ins" zu ziehen (drag+drop), aber da wird gemeldet, dass sie nicht installiert werden kann, da nicht kompatibel zu TB 6.0.

Dann hilft Add-on Compatibility Reporter.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• lpdbw
    Mitglied
    • 25. August 2011 um 10:47

OK, danke. Funktioniert jetzt teilweise. Aber es sind immer noch doppelte Mails übriggeblieben ... Das Add-On sagt aber, dass es keine mehr findet.
    lpdbw

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 25. August 2011 um 10:58

Nun muss ich passen. Ich habe die Erweiterung nur ein einziges Mal vor Jahren gebraucht und seitdem nicht wieder.

Im Zweifelsfalle musst Du doch manuell löschen, die Mails sind ja immerhin als ungelesen markiert und damit gut erkennbar.

Gruß
    slengfe

• lpdbw
    Mitglied
    • 25. August 2011 um 11:17

Ne, sind nicht mehr gut markiert, da ich das remove Tool versehentlich so verwendet habe, dass es die nicht markierten gelöscht hat und dann habe ich natürlich "alle als gelesen markieren" gemacht, da ja jetzt alle als ungelesen markiert waren :cry: jetzt gibt es zwar noch doppelte (schätzungsweise so an die 700), die aber nicht mehr optisch leicht erkennbar sind :cry: Ich hab mal an den bug report des Tools geschrieben.

lpdbw

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™