Adressbuch [erl.]

  • Hi,


    ich arbeite seit kurzem mit TB (5-6). Ich verstehe nicht ganz, warum man für jede Kleinigkeit, die man in TB erledigen will, so viel Mühe auf sich nehmen muss. Kann mir bitte jemand sagen, wie man die Senderadresse einer Mail automatisch ins Adressbuch eintragen kann?


    Gruß

  • Hallo lowterm,


    das geht sehr komfortabel mit StarMoveContact.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hi,


    vielen Dank für die Antwort. Leider ist StarMoveContact nicht kompatibel mit TB-6. Kann TB nicht mal das selbstständig?


    Gruß

  • Ach ja? Wie geht es denn dann? Offensichtlich findet der TE die Möglichkeit nicht und ich kann nicht helfen, da ich TB6 nicht kenne.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    Ach ja? Wie geht es denn dann? Offensichtlich findet der TE die Möglichkeit nicht und ich kann nicht helfen, da ich TB6 nicht kenne.


    Gruß
    slengfe


    Genauso wie bei der Erweiterung auf den Stern klicken.

  • So für alle zum nachvollziehen.
    Wenn ich eine E-Mail bekommen und der Absender ist nicht im Adressbuch , ist der Stern neben der E-Mailadresse weiß.
    Mache ich einen doppelklick auf diesen Stern, kann ich die Adresse in ein Adressbuch meiner Wahl eintragen.
    Noch Fragen ?

  • Nein, danke für die Erklärung. Offensichtlich ist die Erweiterung in TB übernommen worden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hi,


    Ach ja. Ich habe wie von TB empfohlen die Erweiterung namens "Thunderbird Conversations" installiert. Seitdem sieht der Kopfbereich etwas anders aus. Vielen Dank nochmals an alle


    Gruß