suchergebnisse mit "pfad" ?

  • moin,
    gibts 'ne moeglichkeit (eventuell per addon) sich die suchergebnisse in der listenansicht mit dem kompletten pfad anzeigen zu lassen ?


    mein mailarchiv ist im laufe der jahre extrem gross geworden und in hunderte unterordner gegliedert, so dass mir die anzeige des "ablageortes" alleine manchmal nicht reicht - ich finde den entsprechenden ordner nicht ....


    TB 3.1.12
    mehrere Konten, imap + pop
    WinXP SP3


    TIA !!

  • Hallo,
    du kannst die Info-Spalten (Sortierungsbalken) durch Klick auf das kleine Symbol Tb2.0_icon_thread_and_folderpane_columns.png rechts erweitern.
    Dort aktiviere "Konto" und "Ablageort". Das schränkt zumindest die Suche erheblich ein. Ob aber der Ablageort immer korrekt angezeigt wird, weiß ich nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    also ich kann mrb in sofern ergänzen, dass bei mir die Ablageorte bisher immer korrekt agezeigt wurden. Die relevanten Spalten sind Konto (bei mehreren Konten) und Ablageort. leider gibt es keinen kompletten Pfad. hast Du also innerhalb eines Kontos Ordner mit dem gleichen Namen, musst Du doch noch mal manuell in diesen suchen.


    Außerdem gibt es zumindest bis TB 3.1 das Problem, dass die Spalten bei jeder neuen Suche wieder erneut eingeblendet werden müssen. Vielleicht ist das aber in neueren Versionen behoben.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    ist zwar nicht ganz das was du suchst, aber was besseres gibt es wahrscheinlich nicht.
    Das Addon nostalgy https://addons.mozilla.org/en-US/thunderbird/addon/nostalgy/ gibt dir die Möglichkeit nach drücken der Taste g nach einem Ordner zu suchen und dann auch gleich dahin zu "springen". Das sollte zumindest schon mal eine Arbeitserleichterung sein, oder?


    schöne Grüße


    Toolman

    aktuellste TB-Version. ESET Smart Security, Windows 10 Pro