TB lässt sich nicht in Infobereich minimieren [erl.]

  • Nabend zusammen


    Habe folgendes Problem das egal ob ich minimieren oder schließen anklicke TB nicht in den Infobereich rechts unten geht.
    Habe das Ad- On : Minimize To Tray revived 1.0
    Egal was ich einstelle beim Ad-On es bewegt sich nicht dort hin ausßer in die Taskleiste.
    Hab das Ad On schon 2 mal deinstalliert und installiert aber hilft nix.
    Müsste ich Thunderbird neu installieren?


    Mfg Neo

  • Hallo neo88,


    schau doch mal, ob Du in den Erweiterungseinstellungen etwas einstellen kannst. Die meisten MMT-Ableger haben Einstellungen, die man ggf. erst einmal durchgehen muss. Vielleicht hilft auch das Drücken der Esc-Taste.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo Slengfe


    Meinst du mit MMT Einstellungen die Einstellungen vom Ad-On?
    Wenn ja hab ich schon alles ausprobiert TB will aber trotzdem nicht in den Infobereich verschwinden sondern nur in die Taskleiste.


    Mfg Neo88

  • Hallo,


    ja genau die meinte ich. Ich bin mir bei den vielen Varianten von MMT nicht ganz sicher: Was kann man denn bei dieser Variante einstellen? Deaktiviere mal alle anderen Erweiterung und teste dann.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Vielen dank cosmo klappt einwandfrei :surprised:
    Eine Frage hätte ich noch kann man das auch so einstellen das wenn ich auf schließen klicke es in den Infobereich verschiebt oder nur bei minimieren aber trotzdem danke

  • Nein, Minimieren beim Schließen-Button geht mit TrayIt! nicht. (Was ich für die meisten Anwendungen auch gut finde, weil sie sich somit auch weiterhin über das Kreuz beenden lassen und man nicht immer über das Menü oder F4 gehen muß.)


    Nebenbei: Rechtsklick auf den (mittleren) Maximieren-Knopf hast du entdeckt?

  • Hallo Zusammen,


    Also das mit TrayIt klappt einwandfrei zu minimieren.
    Nur hab ich das Problem das wenn Windows startet TB nicht minimiert ausgeführt wird ist sondern sich direkt öffnet.
    Wie kann ich das einstellen das wenn der Desktop erscheint TB minimiert im Infobereich gestarrt ist.


    Gruß Neo88

  • Hallo,


    In den Profileinstellungen von TrayIt! für TB auf der ersten Seite "einfach" das Häkchen bei "Start" setzen (ganz unten).

  • Hallo Cosmo,


    Habe das Häkchen bei den Profileinstellungen von Tray It für TB auf "start" gesetzt aber TB öffnet (maximiert) sich trotzdem bei jedem System Start.

  • Ist in den Eigenschaften für TB im Autostartordner eingestellt, daß er minimiert gestartet werden soll?

  • Morgen,


    Ja habe in den Autostart Ordner TB als Verknüpfung eingeführt und in den Eigenschaften auf minimiert ausführen eingestellt.....selbe Problem

  • Wenn TB geöffnet ist, ist das Fenster dann maximiert oder handelt es sich um ein nicht maximiertes Fenster (siehe das 2. Symbol rechts in der Kopfleiste)? Falls das Fenster maximiert ist, dann ändere es zu einem normalen Fenster, schließe TB und versuche es erneut mit der Autostart-Verknüpfung.

  • TB ist beim Systemstart nicht maximiert geöffnet also es handelt sich um ein nicht maximiertes Fenster.

  • Ich glaube nicht, daß das Problem etwas mit TrayIt! zu tun hat. Du kannst ja mal das TrayIt!-Profil löschen und dann TB ganz normal starten, nachdem du in der Verknüpfung das minimierte Starten eingestellt hast. Wenn das nicht minimiert startet, liegt das Problem woanders.