1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

TB lässt sich nicht in Infobereich minimieren [erl.]

• neo88
  • 30. August 2011 um 21:22
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • neo88
    Mitglied
    • 30. August 2011 um 21:22

Nabend zusammen

Habe folgendes Problem das egal ob ich minimieren oder schließen anklicke TB nicht in den Infobereich rechts unten geht.
    Habe das Ad- On : Minimize To Tray revived 1.0
    Egal was ich einstelle beim Ad-On es bewegt sich nicht dort hin ausßer in die Taskleiste.
    Hab das Ad On schon 2 mal deinstalliert und installiert aber hilft nix.
    Müsste ich Thunderbird neu installieren?

Mfg Neo

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. August 2011 um 08:57

Hallo neo88,

schau doch mal, ob Du in den Erweiterungseinstellungen etwas einstellen kannst. Die meisten MMT-Ableger haben Einstellungen, die man ggf. erst einmal durchgehen muss. Vielleicht hilft auch das Drücken der Esc-Taste.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• neo88
    Mitglied
    • 1. September 2011 um 10:10

Hallo Slengfe

Meinst du mit MMT Einstellungen die Einstellungen vom Ad-On?
    Wenn ja hab ich schon alles ausprobiert TB will aber trotzdem nicht in den Infobereich verschwinden sondern nur in die Taskleiste.

Mfg Neo88

• slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. September 2011 um 10:20

Hallo,

ja genau die meinte ich. Ich bin mir bei den vielen Varianten von MMT nicht ganz sicher: Was kann man denn bei dieser Variante einstellen? Deaktiviere mal alle anderen Erweiterung und teste dann.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

• Cosmo
    Gast
    • 1. September 2011 um 11:53

Ich bringe mal wieder einen älteren Hinweis von mir in Erinnerung. Funktioniert hier seit Jahren ohne langes Hin & Her und ist keineswegs auf TB beschränkt - und hat weitere Features.

• neo88
    Mitglied
    • 1. September 2011 um 17:48

Vielen dank cosmo klappt einwandfrei :surprised:
    Eine Frage hätte ich noch kann man das auch so einstellen das wenn ich auf schließen klicke es in den Infobereich verschiebt oder nur bei minimieren aber trotzdem danke

• Cosmo
    Gast
    • 1. September 2011 um 18:46

Nein, Minimieren beim Schließen-Button geht mit TrayIt! nicht. (Was ich für die meisten Anwendungen auch gut finde, weil sie sich somit auch weiterhin über das Kreuz beenden lassen und man nicht immer über das Menü oder F4 gehen muß.)

Nebenbei: Rechtsklick auf den (mittleren) Maximieren-Knopf hast du entdeckt?

• neo88
    Mitglied
    • 22. September 2011 um 19:06

Hallo Zusammen,

Also das mit TrayIt klappt einwandfrei zu minimieren.
    Nur hab ich das Problem das wenn Windows startet TB nicht minimiert ausgeführt wird ist sondern sich direkt öffnet.
    Wie kann ich das einstellen das wenn der Desktop erscheint TB minimiert im Infobereich gestarrt ist.

Gruß Neo88

• Cosmo
    Gast
    • 22. September 2011 um 20:17

Hallo,

In den Profileinstellungen von TrayIt! für TB auf der ersten Seite "einfach" das Häkchen bei "Start" setzen (ganz unten).

• neo88
    Mitglied
    • 23. September 2011 um 18:18

Hallo Cosmo,

Habe das Häkchen bei den Profileinstellungen von Tray It für TB auf "start" gesetzt aber TB öffnet (maximiert) sich trotzdem bei jedem System Start.

• Cosmo
    Gast
    • 23. September 2011 um 21:20

Ist in den Eigenschaften für TB im Autostartordner eingestellt, daß er minimiert gestartet werden soll?

• neo88
    Mitglied
    • 26. September 2011 um 07:47

Morgen,

Ja habe in den Autostart Ordner TB als Verknüpfung eingeführt und in den Eigenschaften auf minimiert ausführen eingestellt.....selbe Problem

• Cosmo
    Gast
    • 26. September 2011 um 14:26

Wenn TB geöffnet ist, ist das Fenster dann maximiert oder handelt es sich um ein nicht maximiertes Fenster (siehe das 2. Symbol rechts in der Kopfleiste)? Falls das Fenster maximiert ist, dann ändere es zu einem normalen Fenster, schließe TB und versuche es erneut mit der Autostart-Verknüpfung.

• neo88
    Mitglied
    • 27. September 2011 um 14:47

TB ist beim Systemstart nicht maximiert geöffnet also es handelt sich um ein nicht maximiertes Fenster.

• Cosmo
    Gast
    • 28. September 2011 um 10:01

Ich glaube nicht, daß das Problem etwas mit TrayIt! zu tun hat. Du kannst ja mal das TrayIt!-Profil löschen und dann TB ganz normal starten, nachdem du in der Verknüpfung das minimierte Starten eingestellt hast. Wenn das nicht minimiert startet, liegt das Problem woanders.

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™