Posteingang soll alle Nachrichten zeigen

  • Hi!


    Habe gestern formatiert und seitdem zeigt mein Thunderbird (V. 6.0.1) wenn ich auf Posteingang klicke rechts im Feld gar keine Nachrichten mehr an.
    Vorher war es so, dass wenn ich auf "Posteingang" geklickt habe, mir alle Nachrichten sämtlicher Konten angezeigt wurden. Das hätte ich gerne wieder so.


    [IMG:http://img853.imageshack.us/img853/4046/thunderbirdz.png]


    Das Bild zeigt was ich meine.
    Mein OS ist Win 7 SP1 x64.
    2 Konten laufen via IMAP, 2 via POP.


    Danke schon mal!

  • Hallo faraday,


    1. Was meinst Du mit "Habe gestern formatiert"?


    2. Was ist, wenn Du von der Ordneransicht "Gruppierte Ordner" zur Ansicht "Alle Ordner" wechselst?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier


  • Soll heissen, dass ich demzufolge Thunderbird neu aufspielen musste.


    Wenn ich zur Ansicht "Alle Ordner" wechsle habe ich immernoch keinen Button, über den ich alle Mails der Eingänge auf einen Blick habe

  • Hallo faraday,


    das beantwortet zumindest für den ersten Teil nur bedingt meine Frage. Deshalb folgendes:


    Unter "Formatieren" verstehe ich die Neueinrichtung einer Festplatte bzw. einer Festplattenpartition in der Form, dass alle bestehenden Daten überschrieben werden und anschließend wieder eine leere Festplatte bzw. Festplattenpartition zur Verfügung steht, um z.B.


    - das Betriebssystem neu zu installieren, oder
    - die leere Festplatte/Festplattenpartition mit Daten zu füllen oder ähnliches.


    Wenn Du formatiert hast und die Daten eventuell leichtsinnigerweise nicht extern (sprich auf einem anderen Laufwerk, das nicht von Dir formatiert worden ist) gesichert hast, sind MINDESTENS die ePost-Daten der POP-Konten wohl für immer verloren.


    Also bitte kläre klar und unmissverständlich was Du gemacht hast.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Habe C: gelöscht/formatiert und W7 neu aufgespielt.
    Vorher habe ich mit MozBackup mein Thunderbird-Profile gesichert und danach wiederhergestellt.
    Dürfte also eigentlich alles wie vorher sein, ist es auch, bis auf das Problem was ich beschrieben habe

  • Hallo faraday,


    zu MozBackup kann ich Dir leider nicht helfen.


    Aber, was ich bisher im Forum hier über MozBackup mitbekommen habe ist, dass dieses "Backup"-Programm gerade Thunderbird betreffend sehr häufig Probleme bereitet, also weder eine ordentliche Sicherung der Daten noch eine ordentliche Rückspielung der Daten gewährleistet scheint.


    Es werden immer wieder besser funktionierende Alternativen zu MozBackup benannt.


    Hast Du eventuell noch eine konventionelle Sicherung Deines Thunderbird-Verzeichnisses? Z.B. in Form einer 1-zu-1-Kopie Deines Thunderbird-Verzeichnisses auf einen externen Datenträger?


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo faraday,


    das tut mir leid. Dann hoffe ich, dass ein "MozBackup"-Profi Dir vielleicht helfen kann. Ich muss an dieser Stelle leider passen.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo,


    so wie ich die Sache hier verstehe, sind die einzelnen Posteingänge ja noch vorhanden u. auch lesbar - nur der oberste Posteingang zeigt nix an.

    "faraday" schrieb:

    Vorher war es so, dass wenn ich auf "Posteingang" geklickt habe, mir alle Nachrichten sämtlicher Konten angezeigt wurden. Das hätte ich gerne wieder so.


    In der Ansicht "Gruppierte Ordner" ist der "Posteingang" ja nichts weiter als ein virtueller Ordner, der die - in deinem Falle - Posteingänge deiner 4 Konten spiegelt.


    Wenn du mal mit rechtsmousigen Klick auf den oberen Posteingang gehst ->Eigenschaften ->[Diese Ordner durchsuchen:] Auswählen
    Sind dort die Posteingänge deiner Konten angehakt?


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • Habe mir jetzt alternativ einen Virtuellen Ordner gemacht der alle Posteingänge der Mail-Konten abruft, so geht es auch!