Junk-Filter nutzen

  • Hallo zusammen,
    folgende Frage:


    es werden einzelen Mails mit dem Junk-Symbol versehen,
    diese werden aber nicht gelöscht bzw. in einen seperaten
    Junk-Ordner verschoben.


    D.h. ich sehe immer wieder diese Junk-Mails in meinem
    Posteingang-Ordner.


    Wie kann ich also einen Junk-Ordner erstellen und
    wie stelle ich es an, dass diese Junk-Mails auch
    automatisch in diesen Junk-Ordner verschob en werden.


    Mein B S ist WIN 7 und mein TB ist die Version 6.0.1;
    Konto-Art ist POP.


    Gruß
    barny
     :D

  • Thunderbird-Version 6.0.2 • Kontoart POP & IMAP • Windows Vista SP3


    Hallo,


    ich habe das gleiche Problem wie barny.


    Ich klicke auf eine Spamnachricht und diese bleibt genau da wo sie ist und wird NICHT in den Spamordner im Lokalen Ordner verschoben. Selbstverständlich habe ich für jedes Konto angegeben, dass Spam verschoben werden soll. Wo habe ich eine Einstellung vergessen?


    Auf einem anderen Rechner habe ich diese Einstellung seit Version3.x und ein Update auf inzwischen Version 6.x gemacht, dort funktioniert alles tadellos, nur bei der Neuinstallation von Version 5.x und dann das Update geht es leider nicht wie gewünscht.


    Gruß Fliege

  • Guten Morgen,


    die Einstellungen für manuell markierten Spam findest du in Extras>Einstellungen>Sicherheit und die Hinweise dazu gut versteckt in der Anleitung ;)