Buttons nach Aktualisierung auf 6.0 verschwunden

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem nach der Aktualisierung auf TB 6.0, Windows XP 32bit SP3!
    Seit der Aktualisierung habe ich keine Button-Leiste mehr im Nachrichtenbereich?!


    Meine Fensteraufteilung ist das 3-Fenster-Layout, Links die Postfächer, rechts zweigeteilt: oben die Liste, der Nachrichten im links angewählten Ordner und unten die oben ausgewählte Nachricht.
    Nun habe ich in dem Bereich, wo die Nachricht normalerweise mit Header angezeigt wird, im Header-Bereich rechts Buttons, wie Antworten, Weiterleiten, Drucken, etc...
    Diese sind seit TB 6.0-Aktualisierung nicht mehr vorhanden! In der oberen Standard-Navigation befinden die sich auch nicht mehr!


    Weiß einer, wie ich die wieder bekomme?
    Wo die auftauchen wäre mir egal, habe nur keine Lust, jede Nachricht immer über das Kontextmenü anzusprechen...


    Danke!

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "dpone"


    Nun habe ich in dem Bereich, wo die Nachricht normalerweise mit Header angezeigt wird, im Header-Bereich rechts Buttons, wie Antworten, Weiterleiten, Drucken, etc...
    Diese sind seit TB 6.0-Aktualisierung nicht mehr vorhanden! In der oberen Standard-Navigation befinden die sich auch nicht mehr!


    Schau mal in der Menüleiste unter Ansicht > Symbolleisten > Anpassen...
    Und auch im Header-Bereich rechts Rechtsklick > Anpassen...
    Findest du dort jeweils die fehlenden Symbole?

  • Hallo Graba, danke für Deine Antwort. Klar, da hätte ich auch drauf kommen können, sorry!
    Damit kann ich mir die Button wieder in die Hauptmenüleiste holen.


    Weißt Du zufällig rein interessehalber, warum das nicht unten im Head-bereich der Nachricht geht?
    Da habe ich das eben auch probiert, aber da läßt sich nix ablegen...
    :gruebel:

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du denn grabas Tipp

    Zitat von "graba"

    Und auch im Header-Bereich rechts Rechtsklick > Anpassen...

    auch probiert?