Verschickte Mail Merge Mail landen im Spam

  • Hallo zusammen,
    uch gehe wie folgt vor, habe eine Adressenliste im Adreebuch, gehe dann aus Neu/Nachricht, der Nachrichdialog öffnet sich mit meine Signatur, die Singnatur ist im html vormat.


    gehe auf Datei/mailmerge im Nachrichten Dialog und und der milamerge dialog öffnet sich, lasse alles wie es ist, massmail etc.


    problem beim versenden fehlt die signatur, und die mails landen im SPAM. Warum???


    Danke

  • Hallo Bergfeuer,


    und willkommen im Forum!
    Zu deinem Problem mit der Signatur kann ich nichts dagen, denn ich befasse mich nicht mit dem Klickibuntiformat.
    Zu deinem Spam-Problem:
    - Mit welchem Add-on machst du das? (Es können mehrere Add-ons.)
    - Werden entsprechend viele einzelne Mails versandt?
    - Passiert das mit dem Spam bei allen Empfängern oder nur bei einigen?
    - Was passiert, wenn du alle Mails per BCC auch an eine von deinen Adressen senden lässt? (Dafür gibt es eine Einstellung, welche die Sicherheit gibt zu kontrollieren, ob die Mails wirklich raus gehen!)


    Wenn du mit einem entsprechenden Add-on auf diese Art und Weise "Massenmails" versendest, dann wird für jeden einzelnen Adressaten eine eigene Mail verschickt. Deren Quelltext ist nicht anzusehen, ob es eine Einzel- oder eine Massenmail ist. Manche Provider verhindern allerdings aus gutem Grund, wenn Nutzer zu viele Mails innerhalb einer bestimmten Zeitspanne versenden. Und das nicht nur für echte Massenmails (Serienmails), sondern auch für zu viele Einzelmails. Aber indem du alle Mails auch an dich sendest, hast du eben die echte Sendebestätigung.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Bergfeuer ,


    du hast welche TB-Version?
    Beschreibe mal, wie du beim Versenden vorgehst, besonders interessiert mich, wie du die Liste dort einfügst.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw