1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 128 ESR
    4. Thunderbird 115 ESR
    5. Thunderbird Beta Version
    6. Language Pack (User Interface)
    7. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

E-Mail-Konto löschen bzw. deaktivieren [erl.]

  • feuerfelix
  • September 6, 2011 at 10:15 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • feuerfelix
    Member
    Reactions Received
    6
    Posts
    235
    Member since
    13. Jul. 2009
    • September 6, 2011 at 10:15 AM
    • #1

    Hallo,

    ich arbeite mit TB 6.0.1, POP und Windows XP SP3.
    Nachdem ich meine DSL-Verbindung gewechselt habe (von der langsamen DTAG zur schnellen K-net), kann ich mein E-Mail-Konto bei der DTAG über TB nicht mehr erreichen. Beim automatischen Abruf der Mails durch TB erscheint die Meldung "Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten. Der Mail-Server pop.t-online.de antwortete:" (der Text wird hier leider abgebrochen), und ich muss den OK-Button anklicken, um die Mails meiner anderen E-Mail-Konten abzurufen. Aus diesem Grund möchte ich das Konto der DTAG in meinem TB löschen bzw. deaktivieren, damit TB nicht bei jedem Mail-Abruf bei der DTAG stecken bleibt. Natürlich möchte ich meine bisher über die Mail-Adresse der DTAG empfangenen Mails behalten, zumal ich bei der DTAG jetzt eine Mail-Umleitung auf eine Mail-Adresse bei einem anderen Anbieter eingerichtet habe, die auch funktioniert.
    Was kann ich tun?

    Gruß feuerfelix

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • September 6, 2011 at 10:49 AM
    • #2

    Hallo,

    du bist Opfer der früheren Politik von T-O geworden, Mails nur über den eigenen Internetzugang abholen zu lassen. Aber seit geraumer Zeit lässt T-O den Abruf auch über fremde Zugänge zu, dann aber muss ein extra E-Mail-Passwort angelegt werden und es sind andere Server, nicht mehr

    Quote from "feuerfelix"

    Mail-Server pop.t-online.de

    .
    Schau mal in diese Tabelle Übersicht E-Mail-Server

    Du kannst aber auch in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen den Abruf deaktivieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • feuerfelix
    Member
    Reactions Received
    6
    Posts
    235
    Member since
    13. Jul. 2009
    • September 6, 2011 at 11:22 AM
    • #3

    Danke, rum. Da die E-Mail-Umleitung bei der DTAG funktioniert, habe ich im TB den Abruf bei T-Online deaktiviert.
    Gruß feuerfelix

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 144.0.1 veröffentlicht

    Thunder October 20, 2025 at 4:38 AM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.4.0 ESR veröffentlicht

    Thunder October 15, 2025 at 3:53 PM

Current 128 ESR version

  • Thunderbird 128.14.0 ESR veröffentlicht

    Thunder August 21, 2025 at 3:04 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™