Anzeige von Nachrichten beim Suchen [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Version 6.02
    Hallo,
    beim Suchen erhält man zwar eine Liste der gefundenen Nachrichten. Will man jedoch den Inhalt mehrerer oder aller einsehen, muss man diese, evtl alle, öffnen mit Registern, die anschliessend wieder geschlossen werden müssen.
    Sinnvoll wäre eine 3-Spalten-Ansicht, mitttels der man die Liste nacheinander markiert u rechts davon der Inhalt angezeigt wird.
    Gibt es dafür eine Lösung, vielleicht habe ich als Anfänger mit Thunderbird etwas übersehen?
    Gruss u Dank im voraus
    kilavos999

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Welche Liste meinst du?
    Die erste die du nach der Eingabe erhältst mit einer Kurzübersicht oder die wenn du auf "als Liste anzeigen" (klein und ganz oben) klickst?
    Dort werden dir die Mails nämlich wie im Hauptfenster mit dem Vorschaufenster angezeigt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    2 Mal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Danke für die rasche Antwort.
    1. Ich meine das 2-geteilte Window mit "Nachrichten suchen" , oben stehen die Suchkriterien, unten die Liste mit den Ergebnissen
    2. Wo ist "Liste anzeigen" zu finden?
    Grüsse

  • Zitat

    Wo ist "Liste anzeigen" zu finden?


    Das sagte ich bereits. Die Option ist leicht zu übersehen, da sie kleine Buchstaben hat und man keinen Link vermutet.
    Sie befindest sich über der ersten Suchanzeige.
    "Als Liste anzeigen".


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Jetzt habe ichs gefunden - das Suchfeld "Global in allen Ordnern" hatte ich übersehen, also auch die gefiltere Darstellung mit "Als Liste anzeigen".
    Die Unter-Selektion auf der linken Seite ist wirklich Klasse... ich werde noch etwas üben.


    ich kannte bislang nur Bearbeiten/Suchen mit dem dann folgenden Suchfenster, hier lässt vor der Ergenisanzeige besser selektieren bzw. eingrenzen.


    Danke nochmals + Gruss