1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Postausgangsordner ist nach Update verschwunden[Erl.]

• renate30435
  • 8. September 2011 um 14:56
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • renate30435
    Mitglied
    • 8. September 2011 um 14:56

TB 6.0.1 (Update v. heute)/POP/Win 7-64 bit

Ein herzliches Hallo an alle :) ,
    bin noch ganz neu (als Forumsmitglied..!) und habe auch von der Technik so gut wie keine Ahnung.
    Heute wurde mein TB upgedatet und seitdem ist der Ordner Postausgang bzw. 'gesendet' verschwunden.
    Die linke Seitenspalte enthält nur den Posteingang der Mailkonten, der Archive und der Spamfighter-
    Ordner.
    Da ist auch kein kleiner grauer Balken, den man nach rechts aufziehen kann, um Verlorenes wiederzufinden,
    wie einem anderen Forumsmitglied empfohlen wurde...

Wer kann mir bitte helfen :flehan: ? Vielen Dank schon mal im Voraus.
    Gruß Renate

.

• Cosmo
    Gast
    • 8. September 2011 um 15:02
    Zitat von "renate30435"

TB 6.0.1 (Update v. heute)

Wohl kaum.

• renate30435
    Mitglied
    • 8. September 2011 um 15:14

Hallo Thomas,
    wie darf ich Dein

Zitat

wohl kaum

verstehen?
    Das Update ist gelaufen und ich habe vor meiner Anfrage im Forum über die Systemsteuerung nach der derzeitigen
    Version von TB geschaut und das war 6.0.1. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
    Kannst Du mich über Deinen Zweifel aufklären?
    Gruß Renate.

• Cosmo
    Gast
    • 8. September 2011 um 15:29

Hallo Renate,

seit gestern wird TB 6.0.2 ausgeliefert; ergo bezweifle ich, daß du heute 6.0.1 per Autoupdate bekommen hast. Solltest du manuell upgedatet haben, müßt der Download von 6.0.1 ebenfalls mindestens schon ein paar Tage alt sein. Von daher meine Zweifel. Du solltest zunächst einmal auf die aktuelle 6.0.2 updaten, danach sehen wir weiter.

Dennoch schon einmal im Voraus zurück gefragt: Was fehlt, der Postausgang, Gesendet oder beides?

Du verwendest den Spamfighter?

Und was ist der besagte "kleine graue Balken"? Vielleicht hilft es, wenn du einen Link zu dem Beitrag des "anderen Forummitglieds" setzt, dann kann man das nachlesen.

• renate30435
    Mitglied
    • 8. September 2011 um 18:31

Ja, Thomas, dann hat meine Update-Automatik offenbar gepennt und mir heute Nacht die vorletzte Version verpasst...
    Ich werde Deinen Rat befolgen und nochmal updaten und dann sehen, was noch übrig bleibt. Den mail-Papierkorb hat
    die Aktion im übrigen auch verschluckt.
    Du fragst, ob 'Postausgang' oder 'gesendet' futsch sei, ich dachte, das sei dasselbe :?: Vor dem Update hieß der Ordner
    auf jeden Fall 'gesendet'.
    Ja, ich verwende Spamfighter, zumindest seit Version 6 (heute Nacht) tut er es wieder, vorher war er nicht kompatibel.

Der andere Forumsteilnehmer hatte hier unter der gleichen Rubrik (Installation/Update) seine Verluste gemeldet, Leider habe ich seine Anfrage noch nicht wiedergefunden. Allerdings weiß ich auch nicht, wie ich einen Link zu ihm setzen müsste.
    Werde mich in einem anderen Forum um die Lösung dieses Zweitproblems kümmern :nixweiss: .
    Dir schon mal danke für Deine Hinweise. Ich melde mich wieder.
    Gruß Renate

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 8. September 2011 um 18:49

Hallo,

Zitat von "renate30435"

Du fragst, ob 'Postausgang' oder 'gesendet' futsch sei, ich dachte, das sei dasselbe :?:

:arrow: Spezielle Ordner

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Cosmo
    Gast
    • 9. September 2011 um 14:36

Hallo Renate,

damit wir uns recht verstehen: Ich stelle deine Update-Beobachtung nicht in Zweifel, aber ich habe ein Problem mir vorzustellen, wieso der Mozilla-Server, der seit einigen Tagen als Update 6.0.2 ausliefert, dazu bewogen werden könnte, die vorherige Version zu liefern. Eine Idee, was als Ursache dahinter steckt, fehlt mir bislang. Nichtsdestotrotz: Nach erfolgtem Update sollte der TB bei dir dann aktuell sein.

Zum setzen eines Links in einem Forum: Du rufst die Seite mit dem Beitrag in deinem Browser auf, gehst in die Adreßzeile des Browsers, markierst alles (falls nicht automatisch geschehen), klickst mit der rechten Maustaste und kopierst somit die Adresse in die Zwischenablage.
    (Häufig kann man wie in diesem Forum auch einen konkreten Beitrag auf diese Weise adressieren. Hier im TB-Forum siehst du oben vor dem Namen des Autors vor jedem Beitrag ein kleines Symbol in Form einer Seite. Dieses Symbol kann man anklicken und der Browser springt zu dem Beitrag (platziert ihn ganz oben an den Fensterrand) und aktualisiert damit die Adreßleiste oder man kann die Adresse des Beitrags nach Rechtsklick auf das Symbol direkt in die Zwischenablage kopieren.)
    Hier beim Schreiben im Forum klickst du im Editorfenster auf die Schaltfläche URL, das fügt zwei Befehlskürzel in den Text ein und setzt den Cursor genau dazwischen. Dort drückst du Strg-V und die Adresse wird aus der Zwischenablage eingefügt. Probiere es mal aus, es kann dir in der Zukunft noch sehr hilfreich sein.

• rum
    Globaler Moderator
    • 9. September 2011 um 14:48

Hallo Renate
    und willkommen im Thunderbird-Forum!

Zitat von "renate30435"

bin noch ganz neu (als Forumsmitglied..!)

na ja, immerhin bist du ja schon

Zitat von "Profil"

;)

Ergänzend zu den Kollegen: die tatsächliche Version findest du unter Hilfe>Über Thunderbird und zu deinem Problem: hast du über der Ordneransicht auch "Alle Ordner" stehen oder "Gruppierte Ordner"?

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 9. September 2011 um 16:35
    Zitat von "Cosmo"

Zum setzen eines Links in einem Forum:
    [korrekte, aber umständliche Beschreibung gesnippt]

Hallo Thomas :)

so habe ich das früher auch gemacht, bis mir hier von einem der netten Helfer das FF-Addon CoLT wärmstens empfohlen wurde. Dieses möchte ich heute nicht mehr missen und denke mit Grauen daran zurück, wie umständlich das früher war.

Zitat

Probiere es mal aus, es kann dir in der Zukunft noch sehr hilfreich sein.

Oh ja ;)

Gruß Ingo

Threema - Sicherer und privater Messenger

Meine Threema-ID

Warum Threema?

• Cosmo
    Gast
    • 9. September 2011 um 19:40

Hallo Ingo,

CoLT kenne ich nicht, weil ich Tab Mix Plus verwende, mit der die Prozedur ebenfalls vereinfacht wird. Da ich jetzt aber nicht erst mit Renate - die sich selbst als technisch ahnungslos beschrieben hat - darüber reden wollte, ob sie überhaupt den FF benutzt (und eventuell darüber, wie man dort eine Erweiterung installiert), habe ich die umständliche, aber für alle Browser universell verwendbare Anleitung gewählt.

• renate30435
    Mitglied
    • 15. September 2011 um 12:47

Danke, danke, danke an euch alle :D , die sich meines bzw. meiner Probleme angenommen haben.
    In meinem PC sind in der Tat wichtigeFunktionen, wie automatische Updates von TB und sogar
    von MS Office, merkwürdigerweise nicht ausgeführt worden :flop: , so dass ich die letzten beiden Tage ziemlich im Trüben fischte und allerorten inaktive Fenster oder Buttons zu finden waren... :mrgreen: Zum Glück habe ich einige kleine Helferlein (z.B. Softwareinformer), der mich darauf hinwies, dass neben TB auch meine Office-Version um 2 Versionen rückständig war! Ich habe jetzt alles auf dem aktuellen Stand, damit erschien auch wieder die oberste Symbolleiste in TB, in der ich über 'Navigation' und 'Ordner' dann meine verschütt gegangenen Ordner 'Postausgang' und 'gesendet' wieder reaktivieren und den Papierkorb wiederbeleben konnte.

Eure Hinweise, Konten-/Ordnerliste und Linksetzungsanleitungen habe ich aufgesogen wie ein Schwamm und in meiner riesigen persönlichen Datenbank gespeichert, mit 76 Jahren vergisst man sowas schnell wieder :hallo: , was wohl kaum einer von euch nachvollziehen kann :!:

Nochmals danke an die ganze hier involvierte Truppe - Ihr seid große Klasse :bussi:

Bis zum nächsten Mal
    lg Renate

• rum
    Globaler Moderator
    • 15. September 2011 um 13:29

Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

Da

Zitat von "Renate"

mit 76 Jahren vergisst man sowas schnell wieder

bleibt mir nur zu sagen: Respekt!

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• Cosmo
    Gast
    • 15. September 2011 um 15:42

Hallo Renate,

auch von mir der Ausdruck des Respekts. Damit du aber nicht meinst, du wärst da allein von der Halbwertszeit des menschlichen Gedächtnisses betroffen ...

Zitat von "renate30435"

... und in meiner riesigen persönlichen Datenbank gespeichert, mit 76 Jahren vergisst man sowas schnell wieder :hallo: , was wohl kaum einer von euch nachvollziehen kann :!:

eine persönliche Wissensdatenbank führe ich seit vielen Jahren. Insbesondere komplexere Zusammenhänge, die man nicht tagtäglich benötigt, gehen ansonsten leicht wieder verloren und wenn ich das dann doch einmal benötige, müßte ich wertvolle Zeit doppelt und dreifach investieren, um das wieder zu eruieren oder Informationsquellen wieder zusammen zu suchen.

Ich wünsche noch viel Erfolg und Spaß am Computer.

• renate30435
    Mitglied
    • 16. September 2011 um 02:51

Oh, danke für die Blumen an 'rum' und 'Thomas', ich fürchte, ich werde euch noch öfters mit
    ahnungslosen Fragen belämmern, aber Ihr scheint ja viel Geduld zu haben.
    Ich hätte sowieso noch eine Frage gestellt, und zwar 'wie kennzeichne ich dieses Thema im Forum
    als erledigt', was einer von euch schon vollzogen hat :cool: ?
    Danke und gute Nacht
    Renate

• rum
    Globaler Moderator
    • 16. September 2011 um 09:58

Guten Morgen,

Zitat von "renate30435"

...wie kennzeichne ich dieses Thema im Forumals erledigt', was einer von euch schon vollzogen hat?

ich wars :flehan:

Wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst.

es wird schon..., Gruß
    rum

zur >> Doku

• renate30435
    Mitglied
    • 16. September 2011 um 23:28

Wunderbar, 'rum', (hast du vielleicht noch einen zweiten Vornamen :confused: ???) - wenn ich
    100 bin, werde ich so fit sein in allen technischen Fragen, dass ich mich im Forum als Moderatorin bewerben kann... :rolleyes:
    Merci bis demnächst in diesem Theater
    Renate

• Cosmo
    Gast
    • 17. September 2011 um 10:42
    Zitat von "renate30435"

wenn ich 100 bin, werde ich so fit sein in allen technischen Fragen, dass ich mich im Forum als Moderatorin bewerben kann... :rolleyes:

Das schaffst du schneller. ;)

• renate30435
    Mitglied
    • 17. September 2011 um 14:37

Danke für Deine gute Meinung, Thomas, wait and see,
    die Hoffnung stirbt sowieso zuletzt :P ...
    LG Renate

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0 veröffentlicht

Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™