Kennwörter in TB anzeigen? [erl.]

  • Hallo,
    ich weiß, peinlich peinlich, aber habe die notierten Passwörter meiner Mail Konten verlohren. Gibt es eine Möglichkeit diese anzeigen zu lassen. Werde demnächst von Vista auf Win7 Rechner wechseln. Sollte der Umzug nicht klappen, müsste ich wohl alles von Hand eingeben. Könnte jetzt schwierig werden. :wall:
    Danke für jeden Tip
    Bummel

  • Hi Bummel,


    da hast du also deine Passwörter "verbummelt" ... . ;-)
    Keine Sorge, du musst nicht alles neu eingeben (wie denn, wenn du sie verbummelt hast)?


    Im Passwortmanager gibt es die Option, dir alle PW anzeigen zu lassen. => und dann schnell aufschreiben!
    Außerdem, wenn du dir das komplette (!!!) TB-Userprofil, beginnend mit dem obersten Profilordner \Thunderbird sicherst und dann an die richtige Stelle kopierst, startet auf dem neuen System der TB genau so, wie er das auf dem alten System gemacht hat. Das haben Tausende vor dir auch schon geschafft. Und passieren kann dabei überhaupt nichts, denn Dank der Sicherung hast du doch unendlich viele Versuche!


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!