Konten-einstellungen zusammgeklappt [erl.]

  • Hallo,
    wenn man unter Extra -> Konten Einstellungen geht. dann öffnet sich ja das Fenster dazu und man sieht jewalls die eMail Konten.
    Die eMail Konten sind alle aufgeklappt. gibt es da irgendwie oder irgndwo einen Trick das diese immer zusammen geklappt sind an statt offen ????


    Soory für das edit, das habe ich vergessen
    TB Version 6.0.2 und das Standart Thema wird benutzt.

  • Guten Morgen!


    Mir scheint, die Erweiterung Mail Tweak kann das, ich weiß aber offen gestanden nicht mehr, welche der viele3n Einstellungen es dort war.
    Aber wenn Du mit Mailtweak testest, ist Vorsicht geboten, weil eben so viele Möglichkeiten für verschiedene Dinge angeboten werden, sind auch die Fallstricke recht zahlreich. Ich selber habe da nur New Mailacount angehakt, um den Kontoassi auszutrixen, aber mir ist, als gäbe es dort ein Kästchen, das Dir die Konten immer zugeklappt anzeigen lässt

  • Hallo liebe Rothaut,
    hallo taboh,


    Zitat

    Mir scheint, die Erweiterung Mail Tweak kann das,


    das scheint dir nicht nur so, es ist so.


    Die zu aktivierende Einstellung lautet: "Account Settings cleanup"


    Trotzdem zwei Bemerkungen noch zu diesem Add-on!

    • Dieses Add-on ist offiziell nicht kompatibel zu TBv6. Der Anwender muss es entweder selber patchen oder das Add-on "Add-on Compatibility Reporter" installieren, um die oftmals berechtigte (!) Versionssperre zu übergehen.
    • Wie schon von Rothaut beschrieben, ist "Mail Tweak" ein extrem mächtiges Add-on. Der unbedarfte Nutzer kann damit, insbes. wenn er schon einen Zoo von weiteren Add-ons hält, schnell bei einer Fehlkonfiguration seinen Vogel am Boden festnageln. Bitte überlege dir, ob der kleine von dir gewünschte Effekt das wert ist! Meine Parole zu Add-ons generell: So viele wie nötig, und so wenige wie möglich!



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,
    Danke für die Antworten.


    also ich lass lieber die Finger davon, denn so oft muß man da auch nicht rein.