Fotos in E-Mails nicht da

  • Hallo,


    ich bin gaaanz neu hier und habe gleich mal eine Frage.
    Ich bekomme von einer Bekannten regelmäßig Mails mit angehängten Fotos. Diese sind bei mir im Posteingang dann aber nicht sichtbar. Das passiert aber nur wenn ich von ihr die Mails über Hotmail bekomme. Andere Mails von anderen Mailanbietern funktionieren einwandfrei. Gehe ich zu Hotmail sind die Fotos dort im Anhang sichtbar.
    Ich habe keine Erklärung dafür, ihr vielleicht?


    VG

  • Hallo beja1960,


    und willkommen im Forum!
    Es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten, wie eine Mail erstellt und auch betrachtet wird:
    - im Reintextformat, oder
    - im HTML-Format (auch "Klickibunti" genannt, weil hier "bunte" und unterschiedliche Schriften möglich sind)


    Wenn der Absender die Mails im HTML-Format verfasst hat, solltest du sie auch in diesem Format betrachten, sonst sind die Effekte usw. nicht zu sehen => Ansicht > Nachrichteninhalt > html


    Schreibt der Absender die Mail hingegen im Reintextformat, dann befinden sich die Bilder lediglich im Mailanhang, und sind an einem geeigneten Ort abzuspeichern und mit einem Bildbetrachter anzusehen, können bearbeitet werden, usw.


    Jetzt bieten moderne Mailclients (auch der TB) noch als kleines Feature einen integrierten Dateibetrachter, mit welchem Textanhänge (.txt) oder einfache Bilddateien (.jpg und einige andere) als Anhänge direkt betrachtet werden können.
    Ansicht > Anhänge eingebunden anzeigen.


    Eine der Methoden trifft garantiert zu.


    MfG Peter
    edit: den von mrb erkannten Flüchtigkeitsfehler korigiert. tnx!

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Zitat

    Schreibt der Absender die Mail hingegen im Reintextformat, dann befinden sich die Mails lediglich im Mailanhang


    Peter meinte sicher: "...dann befinden sich die Bilder lediglich im Mailanhang"


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw