langsam bei Download und Antworterstellung [erl.]

  • Hallo,
    seit der neuen Version ist Thunderbird 6.02 langsam geworden. Dies zeigt sich beim download von Anhängen als auch beim antworten, d.h. nach Klick auf den Button Antworten startet zwar das Fenster schnell, jedoch geht es dann bis 20Sek, bis der Text und die Adresse geladen werden. Downloads von einigen 100kb dauern bis zu einer halben Minute. Vorher ging dass alles innerhalb Sekunden. Auch das Anzeigen eines normalen Mails dauert länger.


    Danke für deine Hilfe
    Andy



    Thunderbird 6.02, IMAP, Windows 7

  • Hallo und guten Morgen Andy,


    hast du Sicherheitssoftware (Virenscanner, Firewall, Internet Security Suites...) am Laufen und scannt die auch im Profil?

  • Hallo Rum,
    Avast Antivirus habe ich immer am laufen. Seit einer Stunde stimmt die Geschwindigkeit von Thunderbird wieder. Keine Ahnung wieso. Dieser Thread kann sonst auch gelöscht werden.
    Danke für deine Hilfe
    Andy

  • Hi, danke für die Rückmeldung!
    Da

    "aranjo" schrieb:

    Dieser Thread kann sonst auch gelöscht werden.

    machen wir nicht, denn die Informationen können anderen helfen ;) 

    "aranjo" schrieb:

    Avast Antivirus habe ich immer am laufen

    nichts dagegen, nur das Profil scann sollte der Scanner nicht. Beachte im eigenen Interesse Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Und: ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu