Ansicht - Zeilenumbruch

  • Hi alle,


    ich bekomme öfters eMails, die bei mir in unendlich langen Zeilen mit horizontalem Rollbalken unten im TB-Fenster angezeigt werden. Ich wünschte mir, dass es eine Einstellung "Zeilenumbruch" gäbe, die am Ende des sowieso schon langen TB-Fensters die Zeilen umbricht.


    TB 6.0.2
    IMAP
    Vista
    1920 x 1080 Pixel


    Ja, ich habe schon im Wiki und in den Forenbeiträgen gesucht :les:


    Danke für jeden Hinweis!


    Gruß Harald Friedrich

  • Hallo,
    welchen Mailklienten hat der Versender der Mail?
    Schau mal in den Quelltext (Strg+U) nach "user-agent" oder "X-Mailer".


    Im Quelltext ist der Nachrichten-Text ebenfalls ohne Umbruch? Falls ja, siehst du, wie der Verfasser die Mail versendet hat.
    Leider macht TB im Nachrichtenfenster keine Korrektur.
    Gehst du aber auf "Antworten" oder "Weiterleiten", findest du im Menü "Bearbeiten" den Punkt "Neu umbrechen",
    Schneller geht es mit dem Shortcut Strg+R.


    Wenn du eine Mail an dich selbst schickst, wird dann richtig umgebrochen?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw