1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme bei E-Mail-Abruf/Versand [erl.]

  • charly1871
  • 15. September 2011 um 18:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • charly1871
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Sep. 2011
    • 15. September 2011 um 18:54
    • #1

    Hallo, mein Problem scheint häufiger aufzutreten - s. Forenbeiträge, aber eine Lösung für mich habe ich noch nicht gefunden:

    Ich habe 3 Mail-Konten eingerichtet (darunter T-Online)
    und exakt die gleichen Einstellungen wie in meinen vorherigen Clients (Outlook/ Outlook Express/ Win Live Mail) vorgenommen.
    Aber nur von 2 Konten kann ich empfangen/senden.
    Das dritte funktioniert überhaupt nicht.
    Ich habe alle möglichen SMTP/POP-Einstellungen kombiniert (passwort verschlüsselt/unverschlüsselt + gesicherte/ungesicherte Anmeldung).
    Fehlermeldung nach Standard-Einstellung: Passwort falsch oder "unbekannte Gründe verhindern den Versand über SMTP-Server".
    Ich habe mit telnet-Kommando schon Zugriff auf Server + Ports (110, 25, 465) getestet,
    alles ok.
    Passwort ist korrekt - im Passwortmanager auch kontrolliert (Zeichen anzeigen).

    In einem Forumbeitrag hat ein Nutzer über TB-Profillöschung Erfolge erzielt.
    Ich habe mein TB-Profil nicht mal gefunden.

    Bitte um dringende Hilfe.
    Bin verzweifelt ;)

    Thunderbird: 6.0.2
    Kontoart: POP
    OS: Win 7
    Antivirus: Avira

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 15. September 2011 um 20:25
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich habe 3 Mail-Konten eingerichtet (darunter T-Online)


    Welches sind anderen beiden?
    T-online hast du entspr. der Original-Anleitung eingerichtet?

    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…78/faq-55744701
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/conten…8/faq-155779971

    Zitat

    Passwort ist korrekt - im Passwortmanager auch kontrolliert (Zeichen anzeigen).


    Auch die richtige Eingabe des Benutzernamens (mit oder ohne domain)?

    Zitat

    Ich habe mit telnet-Kommando schon Zugriff auf Server + Ports (110, 25, 465) getestet,


    Also auf t-online mit Port 465 bekomme ich keine Verbindung, wohl aber mit Port 587. Telnet unterstützt keine verschlüsselten Verbindungen.

    Gruß

  • charly1871
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Sep. 2011
    • 16. September 2011 um 16:42
    • #3

    Danke der Nachfrage, MRB!
    T-Online funkt "leider" super ;)
    Mein 2. geschäftliches auch keine Probleme,
    nur der 3. Account macht mir Sorgen.
    Wie beschrieben liegt es nicht an den Ports und auch nicht am Passwort.

    Wo findet man unter Win7 das Thunderbird-Profil? Wird ja unter "Programme" kein eigener Ordner angelegt...

    Kann ich als Amateur/Laie überhaupt etwas mit der Profil-Datei anfangen?


    LG
    Charly

  • charly1871
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Sep. 2011
    • 16. September 2011 um 16:55
    • #4

    hallo nochmal MRB - über Deinen Link zu den FAQs - "Profile verwalten..."
    habe ich doch noch unter Win7 den versteckten AppData-Ordner gefunden.

    (Ausführen --> %AppData% --> Ordner Roaming anklicken --> Thunderbird...)

    was kann ich jetzt tun?

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. September 2011 um 17:07
    • #5
    Zitat

    Kann ich als Amateur/Laie überhaupt etwas mit der Profil-Datei anfangen?


    In diesem Fall eher nicht, und ich auch nicht, hätte ich dir sonst gesagt.

    Mache mal Folgendes:
    beende TB, richte mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil ein (das alte bleibt unberührt und du kannst mir diesem jederzeit starten).
    Dort erstellst du nur dieses eine Konto, welches im alten Profil nicht geht.
    Und dann erzählst du mir genau, was dann bei Abruf passiert.

    Gruß

  • charly1871
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    15. Sep. 2011
    • 16. September 2011 um 18:38
    • #6

    ich hätte schon früher geantwortet - bin leider zuspät auf Abschicken gegangen...

    Danke nochmal für die Tips.

    habe das Problem jetzt gelöst, weiß nicht wie, aber jetzt funkts.
    Komischer Bug! :lol: :nixweiss:

    Habe folgendes gemacht:
    bin Deinem Tip unter "Profil finden in Win7" nachgegangen und habe gemäß den FAQ-Tips
    %AppData% im Ausführen-Feld eingegeben und den Roaming-Ordner gefunden.

    dann im Ordner Roaming --> TB--> Profiles --> "zahlenbuchstabengewusel".default-->mail
    die Einträge der einzelnen Accounts gefunden und eine merkwürdige Mail im betreffenden Profil gelöscht.

    Anschließend:
    In den POP/SMTP-Einstellungen einfach die Mail-Adresse als Benutzernamen eingeben.
    Es scheint, dass das die Lösung ist - merkwürdigerweise.

    Jetzt kann ich endlich Win Live Mail deinstallieren Jippie ;)

    hoffe, es hilft auch anderen usern
    Schönen Dank nochmal und schönes WE!
    charly

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 17. September 2011 um 22:14
    • #7

    Danke für die Rückmeldung.

    Code
    und eine merkwürdige Mail im betreffenden Profil gelöscht.


    Woran hast du sie erkannt?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern