1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Externe Grafiken werden nicht angezeigt

  • djamilla
  • 14. September 2011 um 13:00
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • djamilla
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Sep. 2011
    • 14. September 2011 um 13:00
    • #1

    Könnt ihr mir nochmal erklären, WO ich diese Einstellungen überhaupt machen kann? Ich denke nicht, dass ich da selbst was verändert habe – ich wüßte ja gar nicht, wo und wie.

    Habe aber dasselbe Problem mit den Grafiken (Thunderbird 5.0 auf Mac).
    Externe Grafiken werden nicht angezeigt, obwohl sie korrekt erstellt sind. Stattdessen gibt es nur diese Platzhalter-minigrafik.
    Die Einstellungen sind theoretisch korrekt, also:
    - "Ansicht: Original html"
    - "Externe Inhalte erlauben" in den Kontakteinstellungen aktiviert oder wahlweise
    - Button "Externe Inhalte erlauben" im Mail-Fenster gedrückt: dadurch werdern die Grafiken aber nicht geladen – nur der Button verschwindet auf Nimmerwiedersehen

    Habe es auch in abgesicherten Modus oder durch händisches Deaktivieren aller Add-ons, Plug-ins und Erweiterungen versucht – ohne Erfolg.

    Was genau muss ich jetzt machen? Wo finde ich diese "about:config"?
    Dank im Voraus für eure Hilfe

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 14. September 2011 um 16:21
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!
    Normalerweise braucht man in der erweiterten Konfiguration überhaupt nichts ändern und eher die Finger davon lassen, wenn man nicht genau weiß, was man macht.
    Natürlich können Fehler dieser Art auftreten, besonders, wenn man bei Updates alte Profile weiterhin benutzt. Das ist aber eher die Ausnahme.
    Oft werden aber solche Fehler entweder durch den Ausfall des für die Bilder verantwortlichen Servers erzeugt oder durch andere Software wie Virenscanner. Vermutlich hast du diesen aber auf dem Mac nicht.
    Hast du denn mal überprüft, ob die im HTML-Code enthaltenen URL zu den Grafiken funktionieren? Diese einfach in das Adressfeld des Browsers kopieren.
    Etwa

    Code
    http://i.computer-bild.de/newsletter/imgs/3/2/5/7/7/3/2/newsletter.jpg


    Das ergäbe dann im Browser dieses Bild:

    Externer Inhalt i.computer-bild.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß

    P.S.: Es ist absolut nicht empfehlenswert, sich an einen älteren Thread zu hängen, zumal dieser noch als "gelöst" deklariert wurde.

  • djamilla
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    14. Sep. 2011
    • 18. September 2011 um 12:35
    • #3

    Hallo und danke für die Antwort. Bin nicht so Foren-erfahren, sollte ich besser einen neuen Thread aufmachen, der dieselben Fragen stellt?
    Ja, aber natürlich funktionieren die URL. Ich bekomme die gleiche Mail in Thunderbird unter Windows korrekt angezeigt. Und richtig, kein Virenscanner im Spiel.
    Würde auch lieber nicht an die Konfiguration gehen, aber ich kriege dieses Problem einfach nicht gelöst, und das nervt ein bißchen.
    Grüße!

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 18. September 2011 um 13:15
    • #4

    Hallo,

    ich habe obige Beiträge für diesen neuen Thread abgetrennt, da der ursprünglich gewählte Thread eine etwas andere Problematik aufzeigte.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Kairos
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    10. Sep. 2013
    • 10. September 2013 um 11:55
    • #5

    Ich habe über Nacht dieses Problem, dass die Grafiken nicht angezeigt werden und auch wenn ich mal die Aufforderung bekomme, externe Grafiken zu erlauben, tut er es nicht. Habe alle im Internet bisher gefundenen Vorschläge ausprobiert, nix geht. Keine Konfiguration ändern in true/false hat es gebracht. Ich bin am verzweifeln, denn vorher war es nicht.

    Ich habe die Version 17.0.8, liegt es an der? Ansonsten läuft hier Win 7, Firefox ist mein Standardbrowser (bei dem sich jetzt die downgeloadeten Links nicht mehr öffnen lassen :nixweiss:
    Antivirenprogramm ist das Avira Free Virus...

    Und nun? Ich brauche dringend Eure Hilfe. :schlaumeier:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™