Externe Grafiken werden nicht angezeigt

  • Könnt ihr mir nochmal erklären, WO ich diese Einstellungen überhaupt machen kann? Ich denke nicht, dass ich da selbst was verändert habe – ich wüßte ja gar nicht, wo und wie.


    Habe aber dasselbe Problem mit den Grafiken (Thunderbird 5.0 auf Mac).
    Externe Grafiken werden nicht angezeigt, obwohl sie korrekt erstellt sind. Stattdessen gibt es nur diese Platzhalter-minigrafik.
    Die Einstellungen sind theoretisch korrekt, also:
    - "Ansicht: Original html"
    - "Externe Inhalte erlauben" in den Kontakteinstellungen aktiviert oder wahlweise
    - Button "Externe Inhalte erlauben" im Mail-Fenster gedrückt: dadurch werdern die Grafiken aber nicht geladen – nur der Button verschwindet auf Nimmerwiedersehen


    Habe es auch in abgesicherten Modus oder durch händisches Deaktivieren aller Add-ons, Plug-ins und Erweiterungen versucht – ohne Erfolg.


    Was genau muss ich jetzt machen? Wo finde ich diese "about:config"?
    Dank im Voraus für eure Hilfe

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Normalerweise braucht man in der erweiterten Konfiguration überhaupt nichts ändern und eher die Finger davon lassen, wenn man nicht genau weiß, was man macht.
    Natürlich können Fehler dieser Art auftreten, besonders, wenn man bei Updates alte Profile weiterhin benutzt. Das ist aber eher die Ausnahme.
    Oft werden aber solche Fehler entweder durch den Ausfall des für die Bilder verantwortlichen Servers erzeugt oder durch andere Software wie Virenscanner. Vermutlich hast du diesen aber auf dem Mac nicht.
    Hast du denn mal überprüft, ob die im HTML-Code enthaltenen URL zu den Grafiken funktionieren? Diese einfach in das Adressfeld des Browsers kopieren.
    Etwa

    Code
    1. http://i.computer-bild.de/newsletter/imgs/3/2/5/7/7/3/2/newsletter.jpg


    Das ergäbe dann im Browser dieses Bild:



    Gruß


    P.S.: Es ist absolut nicht empfehlenswert, sich an einen älteren Thread zu hängen, zumal dieser noch als "gelöst" deklariert wurde.

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und danke für die Antwort. Bin nicht so Foren-erfahren, sollte ich besser einen neuen Thread aufmachen, der dieselben Fragen stellt?
    Ja, aber natürlich funktionieren die URL. Ich bekomme die gleiche Mail in Thunderbird unter Windows korrekt angezeigt. Und richtig, kein Virenscanner im Spiel.
    Würde auch lieber nicht an die Konfiguration gehen, aber ich kriege dieses Problem einfach nicht gelöst, und das nervt ein bißchen.
    Grüße!

  • Ich habe über Nacht dieses Problem, dass die Grafiken nicht angezeigt werden und auch wenn ich mal die Aufforderung bekomme, externe Grafiken zu erlauben, tut er es nicht. Habe alle im Internet bisher gefundenen Vorschläge ausprobiert, nix geht. Keine Konfiguration ändern in true/false hat es gebracht. Ich bin am verzweifeln, denn vorher war es nicht.


    Ich habe die Version 17.0.8, liegt es an der? Ansonsten läuft hier Win 7, Firefox ist mein Standardbrowser (bei dem sich jetzt die downgeloadeten Links nicht mehr öffnen lassen :nixweiss:
    Antivirenprogramm ist das Avira Free Virus...


    Und nun? Ich brauche dringend Eure Hilfe. :schlaumeier: