Bilder in Mails per Tastenkombination nachladen

  • Hallo


    In meinem bisherigen eMail-Programm Evolution hatte ich eine Tastenkombination (strg+i) mit welcher ich Bilder in Mails nachladen konnte, gibt es so etwas auch für Thunderbird? Ich vermisse diese Funktion sehr und immer auf den Knopf zu drücken ist umständlich. Ich möchte aber eben auch nicht die Bilder immer automatisch laden lassen.

  • Hallo,
    du hast die Möglichkeit das Nachladen automatisch machen zu lassen, wenn du im Adressbuch die Mailadressen entsprechend bearbeitest.
    Option: "externe Inhalte erlauben". Ich finde das eine hervorragende Funktion.
    Ich kenne zwar ein Add-on, welches mir 2 Buttons in die Symbolleiste bringt, eine zum Ein- und Ausschalten von HTML und die andere zum Anzeigen oder nicht-Anzeigen von externen Dateien, leider ist dieses Add-on TB 6.0 nicht voll funktionstüchtig (hat eine kleine Macke beim Öffnen des Verfassenfensters), weil nicht kompatibel.
    Ich kann dir daher das Add-on nicht empfehlen, auch wenn man es nach dem Kompatibelmachen in 6.0 grundsätzlich läuft.
    Ich selbst kenne kein weiteres Add-on.
    Allerdings kann man durch einen kleinen Eingriff in der erweiterten Konfiguration grundsätzlich das Nachladen von Internetdateien erlauben. Sicherheitsmäßig ist aber auch das nicht zu empfehlen.
    Trotzdem sage ich sie dir, gewarnt habe ich dich.
    mailnews.message_display.disable_remote_image auf "false" stellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo TheUnding und willkommen im Thunderbird-Forum.


    suche hier im Forum oder über eine Suchmaschine Deines Vertrauens nach keyconfig. Damit kannst Du Tastatur-Kürzel manuell festlegen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "slengfe"


    suche hier im Forum oder über eine Suchmaschine Deines Vertrauens nach keyconfig. Damit kannst Du Tastatur-Kürzel manuell festlegen.


    Ich hatte das auch in Erwägung gezogen, weiß aber nicht, ob das funktionieren wird.
    Auf jeden Fall braucht er zusätzlich noch das Add-on "Menümanipulator" um die Codes für die Menüs herauszubekommen. Das Problem dabei ist, dass es überhaupt keinen Menüpunkt dafür gibt, da die Freigabe ja nur über den Button der Headerleiste der Nachricht erfolgt und der ist im Menümanipulator nicht aufgeführt.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    aber soweit ich mich erinnere, sind alle möglichen Funktionen unabhängig von deren Menüeinträgen in keyconfig vorhanden. Manchmal sind diese nicht einfach zu identifizieren, aber das heißt ja nicht, dass es sie nicht gibt. Zumindest ist es eine Chance.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat

    aber soweit ich mich erinnere, sind alle möglichen Funktionen unabhängig von deren Menüeinträgen in keyconfig vorhanden.


    Nein, viele müssen neu eingerichtet werden und dazu braucht man die Menü-Commands.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw