TB 6.0.2 Gesendet Ordner löscht alles älter als 1 Monat[erl]

  • Hallo,


    mein Problem, welches ich auch nach vielem Lesen, Fragen und "Googlen" nicht gelöst bekomme:


    Thunderbird 6.0.2
    IMAP Konto für Web.de
    Windows 7 SP1


    Ich habe in Thunderbird ein IMAP-Konto für eine @Web.de Adresse. Die gesendeten Mails landen nur im "Gesendet" Ordner und nicht auf dem Web.de Server (ist auch gewünscht, da bei Web.de der Speicherplatz sehr rar ist).
    Als ich auf der Suche nach einer vor längerer Zeit verschickten Mail war, musste ich feststellen, dass der Gesendet Ordner alle Mails löscht, die älter als 1 Monat sind.
    - Unter den Konto-Einstellungen > Kopien und Ordner habe ich keine entsprechenden Optionen oder Zeitangaben gefunden, welche erklären würden, warum die Mails weg sind.
    - Bei Rechtsklick auf den betreffenden "Gesendet" Ordner - habe ich unter Eigenschaften > Speicherplatz die entsprechende Option "Nachrichten löschen, die älter sind als 30 Tage" schon vor mindestens einem halben Jahr auf "Keine Nachrichten löschen" geändert und gehofft, dass das auch zutrifft.


    Hat jemand eine Idee oder benötigt noch weitere Angaben um mir zu helfen?


    Danke im Voraus


    Rob.

  • Hallo Chemistry089 und willkommen im Thunderbird-Forum,


    schau doch mal bitte bei Web.de, da gibt es diese Option auch. Vielleicht hat der Server Einfluss auf TB.


    Und dann noch eines: Wie Du ja schon selber erkannt hast, macht IMAP mit 12MB nicht wirklich Spaß (Sinn). Vielleicht solltest du auf POP umstellen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Die Lösung war tatsächlich die Einstellung auf dem .Web.de Server. Dort war der "Gesendet" Ordner auf maximal 30 Tage Speicherdauer eingestellt. Beim Synchronisieren mit dem Thunderbird-Client hat er dann jeden Tag auf's Neue alte Mails für immer gelöscht.


    Danke!