Thunderbird öffnet nicht _ Mails kurz gemeldet [erl.]

  • vgl. Thema v 18./19. Sept. "Information zur Fehlerbehebung.." Auf dieses Thema hat leider niemand reagiert, deshalb neue Überschrift.
    Ich kann das Thunderbird-Fenster nicht öffnen. Neue Mails werden kurz gemeldet. Also funktioniert die Kommunikation mit dem Server.
    "Information zur Fehlerbehebung" erscheint; "Verfassen" funktioniert, "Abrufen" nicht.
    Angabe Build-ID der Anwendung 20110902221921 ->
    Im Ordner Roaming Crash-Meldung, "Install Time"


    Fehler auch nach Neuinstallation von Thunderbird 6.0.2
    POP ; SSL / TSL; Windows 7 NT 6.1
    IMAP aktiviert oder deaktiviert - kein Unterschied.


    Wo könnte der Wurm sein? Soll ich ein anderes Mail-Programm installieren?
    2011-09-22, 13:20


    Edit: Ich habe ausnahmsweise deinen 1. Beitrag als unerwünschtes Doppelposting markiert. Es ist nicht sinnvoll, mehrere Threads zum gleichen Problem zu eröffnen - auch wenn zunächst keine Reaktion erfolgt ist. Die Helfer schauen auch in die Rubrik "Unbeantwortete Themen". Mod. graba

  • Problem gelöst mit Rat des Providers sunrise.ch . Offenbar ein nicht identifizierter Fehler bei der Kontoeinrichtung. Nach automatischer - ich meine eher halbautomatischer - Kontoeinrichtung mit einem Programm des Providers ok. - Ende -