Problem beim Senden von Mails

  • Ich habe ein ähnliches Problem seid ca. 4 Tagen!


    Telnet Test habe ich auch schon durchgeführt!


    Das Problem Taucht nur auf meinem Rechner auf vom iPhone, meinem Mac Book und dem Rechner meine Freundin gehts ohne Probleme!



    Das wirft mir Telnet und mein Thunderbird immer raus:


    421 Cannot establish SSL with SMTP server 83.169.60.75:465, SSL_connect error 10 054


    Jemand ne Idee ? Bin echt am Verzewifeln!


    Edit: Es ist nicht sinnvoll und auch unerwünscht, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt. Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba

    Einmal editiert, zuletzt von Electroshoxx ()

  • guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!


    sind die Kontoeinstellungen für den Postausgangsserver auf allen Geräten haar genau die gleichen? Läuft auf dem Problemrechner ein virenscanner oder eine firewall, die eventuell Probleme machen könnten?

  • Hallo Rothaut,


    also die Kontodaten waren bei allen getesteten Rechnern gleich!


    Ich habe derzeit Spybot S&D und AvastHome Antivirus am Laufen die Windows Firewall ist abgeschaltet was mit meinem Gameing zu Tun hat die Firewall im Router ist aber soweit ich weiß auch Aktiv!


    Interessant ist ich hab ja nichts Verändert an einstellungen usw. hab nur ein weiters E-mail Konto in Thunderbird via IMAP und der Autoerkennung eingerichtet und kurz darauf wieder gelöscht! Danach gings aber noch mit dem Versenden von E-mails. 1 Tag Später war dann Feierabend und das einzige was ich von Thunderbird und Telnet Client zu lesen bekomme hab ich Oben gepostet!


    Langsam bin ich mit meinem Latein am Ende!

  • Guten Morgen!


    Wenn ja doch Telnet schon aufbegehrt, dann kann das Problem nicht bei Thunderbird liegen, sondern muss doch irgendwie bei deinen Internetzugangseinstellungen auf Deinem Rechner zu finden sein.
    Wenn Du bis jetzt über Port 25 gesendet hast, versuchs jetzt vielleicht mal über Port 587, vielleicht hilft das.

  • Hallo,


    "Electroshoxx" schrieb:

    Das wirft mir Telnet und mein Thunderbird immer raus:


    421 Cannot establish SSL with SMTP server 83.169.60.75:465, SSL_connect error 10 054

    ich habe irgendwie so dunkel in Erinnerung, das Telnet nicht mit Verschlüsselung funzt.
    Versuche es mal auf den Standarports 25 oder 587 und ohne Verschlüsselung.