Schriftgröße verändern

  • Habe die neueste Version von Thunderbird auf mein neues Windows 7 System geladen.


    Möchte die Schriftgröße bei den Eingangs sowie Ausgangs Mails verändern.


    Habe bei Ansicht - Zoom - vergrößern verkleinern versucht bleibt aber nicht bestehen.


    Wie kann ich das am einfachsten machen. Danke.

  • Hallo,
    man kann auch direkt in Thunderbird das permanent verändern.
    Für Reintext:
    Extras > Einstellungen > Anzeige > Formatierung > Erweitert > Monospace > Größe.
    HTML-Mails (=formatiert):
    Extras > Einstellungen > Anzeige > Formatierung > Schriftarten


    Für zu sendende Mails in HTML:
    Extras > Einstellungen > Verfassen > Allgemein > HTML Optionen
    Eine feinere Einstellung ist hier nicht möglich, dafür wäre eine *.css Datei (siehe LInk von  graba ) nötig.


    Bei Versenden von Mails in HTML kann man die Größe der Schrift wie sie beim Empfänger ankommt nicht Erkennen, da hier auch die Anzeigegröße mit einspielt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw