TB 6.0.2 startet langsam

  • Seit Update des TB auf 6.0.2 startet TB unter Windows 7 sehr langsam. Es dauert nun bis zu 30 Sekunden bis TB in die Gänge kommt. Bei 6.0. gab es dieses Problem noch nicht.
    Unter Mac gibt es keine Verlangsamung.
    Ich habe bereits sämtliche verzichtbare PlugIns abgeschaltet, obwohl es damit unter 6.0 keine Probleme gab. Keine Besserung.
    Hat sonst noch wer die gleiche Beobachtung gemacht?
    MfG

  • Kurze Antwort: nein.


    Lange Antwort:
    Hallo,


    ich glaube nicht, daß das Update von 6.0 auf 6.0.2 dafür verantwortlich ist, eher halte ich ein rein zeitliches Zusammentreffen der eigentlichen Ursache für wahrscheinlich. Wie sieht es aus, wenn du TB im abgesicherten Modus startest?


    Die Information "verzichtbare Plugins abgeschaltet" ist nichtssagend. Sie besagt weder etwas darüber, was alles installiert ist noch was du für unverzichtbar hältst.

  • Hallo,
    hier gibt es eine sehr ausführliche Seite zu diesem Thema - leider nur in Englisch.
    Habe ich erst gestern zufällig gefunden.
    https://wiki.mozilla.org/Thund…ing:Memory_Usage_Problems


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw