Filter Synchronisieren?

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo Gemeinde,


    ich nutze Thunderbird auf mehreren Clients. Die Konten sind alle IMAP. Gibt es denn mittlerweile eine Funktion, die es mir ermöglicht auch die Filterregeln der Konten irgendwie automatisch Synchron zu halten?


    Sync Kolab http://goo.gl/zSpF2
    und
    Addressbooks Synchronizer http://goo.gl/bUPpf
    sind mir ein Wort. Wobei ich mit ersteren nie wirklich warm geworden bin.


    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

  • ...vielleicht irgend jemand auch nur Ansatzweise eine Idee? Mir scheint als wäre der einzige Weg das eben von Hand zu machen, per export/import :gruebel: .

  • Hilft mir nicht wirklich, oder? Exportieren und auf dem Zielrechner importieren mache ich ja bereits.


    Kann ich denn die Filterdatei auf einem Netzwerkpfad legen, so das mehrere Clients darauf zugreifen können?