Portabler Thunderbird Profilübernahme ...

  • von meinem Thunderbird (unter Linux; -> Signatur).


    Hallo Freunde des Donnervogels,


    da ich am Arbeitsplatz mit einer WinDOSe arbeite, ab und an aber (wenn es gar nicht anders geht) auch mal eine private ePost auf den Weg bringen muss, habe ich mir vorgenommen, einen portablen Donnervogel auf einem 4GB-USB-Stick einzurichen.


    Ausgewählt habe ich eine 6er-Version vom "thunderbird-forum".


    1. Kann ich mein bestehendes Profil vom Linux-Donnervogel in einen frisch installierten portablen Donnervogel kopieren?


    2. Was muss ich tun, dass beim ersten Start des portablen Donnervogel das Konto-Einrichtungsfenster nicht aktiviert wird?


    Wenn im falschen Teilforum, dann bitte verschieben!


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Hallo Feuerdrache,


    normalerweise sollte es so funktionieren, dass nach dem Entpacken des portablen TBs ein Verzeichnis Profil im "Installations"ordner zu finden ist. Den Inhalt kannst Du löschen oder besser in einen anderen Ordner kopieren und den Inhalt Deines Profilordners in dieses Verzeichnis kopieren. Dann sollte es schon klappen.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Hallo,


    ergänzend zu Slengfe's Hinweis:

    • Für einige Erweiterungen gibt es Windows und LINUX-Versionen.
    • Einige portable Thunderbirds importieren Dir das Profil auf Wunsch.
    • Kontoeinrichtungsassistent ist sowieso unter Extras | Konten verfügbar.



    Gruss