1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB 6.0.2 holt nicht alle Mails bei Yahoo (POP) [erl.]

  • Preylord
  • 27. September 2011 um 18:45
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Preylord
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    27. Sep. 2011
    • 27. September 2011 um 18:45
    • #1

    Servus,
    trotz umgraben von Google muß ich nun doch das TB Forum bemühen :rolleyes:

    Habe auf dem Neuen Rechner meiner Frau (W7x64) das aktuelle TB 6 installiert.
    Bisher hat sie ihre Mails immer Online auf der Yahoo Seite verwaltet.
    Konto einrichtung etc kein Problem..Senden funktioniert alles nur er holt nicht alle
    Mails ab :freak: Ich kann auch das Schema nicht erkennen da sowohl Alte als auch
    manche Neu Mails nicht abgerufen werden (Nein kein Spam)...es kommen nur Teile hier an.
    Ist ein POP Konto,habe auch die "POP abholen" funktion bei Yahoo eingeschaltet...
    ändert aber nichts. Habe verschiedene Servereinstellungen im TB versucht:
    Mails dalassen,nicht dalassen etc...
    Es handelt sich um etwa 350 Mails größtenteils nur Text,keine Unterordner im Yahoo
    Postfach...

    Wo liegt der Fehler???

    Mfg und THX

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 27. September 2011 um 19:06
    • #2

    Hallo Preylord

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "Preylord"

    trotz umgraben von Google

    ach du bist dran schuld, dass ich dort nichts mehr finde... ;)

    Schau mal im Profil [der Ordner mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei auch default sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.test oder ghw63k9g.MeineMails...
    siehe=> Thunderbird-Menü Hilfe>Information zur Fehlerbehebung>Profilordner>Beinhaltenden Ordner anzeigen und Dateien im Profil kurz erklärt]
    nach der Datei popstate.dat und lösche diese. Zuvor in TB in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen "Nachrichten auf dem Server belassen" anhaken, dann in TB den Posteingangsordner leeren (z.B. vorhandene Mails in lokale Ordner verschieben) und dann per Rechtsklick>komprimieren und Rechtsklick>Eigenschaften>Reparieren, dann TB beenden und die popstate löschen und TB neu starten.
    TB sollte dann alle Mails abholen.
    Infos zu den angesprochenen Vorgängen findest du in der Anleitung bzw. Fragen & Antworten (ist auf dieser Seite ganz oben per Button erreichbar) z.B. unter Punkt 12

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Preylord
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    27. Sep. 2011
    • 28. September 2011 um 18:04
    • #3

    Hallo und Danke für deinen Ausführlichen Tipp...leider kam
    Heute Morgen noch ein Supergau hinzu :wall:

    Erst wurde das Update auf Version 7 gemeldet...dachte das
    kann nicht schaden...danach konnte ich auch keine Mails
    mehr senden :eek:
    Also dachte ich,ich lösche das Konto und erstelle es mal Neu...
    Was TB mir beim Löschen NICHT sagte (und das war mir auch neu)
    war das damit auch alle bisher erhaltenen Mails WEG sind :evil:

    Und das beste dabei: Als ich alle von Yahoo erneut laden wollte waren
    sie diesmal alle weg...Tschüss ins Nirwana :pale:

    Ich krieg die Krise...zZ laß ich ein Tool um gelöschte Dateien wiederherzustellen
    drüberlaufen aber scheints war TB hier sehr gründlich :confused:

    Noch irgendwelche Ideen bevor ich mich von meiner Frau kreuzigen lasse? :help:

    Mfg

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 29. September 2011 um 14:01
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Was TB mir beim Löschen NICHT sagte (und das war mir auch neu)
    war das damit auch alle bisher erhaltenen Mails WEG sind


    Sorry, wenn ich etwas entferne und es behalten will, dann macht man vorher ein Sicherheitskopie.

    Trotzdem löscht TB die Konten nicht wirklich, sie sind im TB-Profil weiterhin enthalten, du musst sie dort nur finden.
    Dann beendest du TB und kopierst die Dateien ohne Ordner dorthin, wo du willst (am Besten zunächst nach "local folders"). Achte dabei, dass du bei gleichen Dateinamen etwa inbox, du auch die vorhandene Datei löscht, also benenne sie evtl. um. Außerdem löscht du gleich die dazugehörige *.msf Datei.

    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß

  • Preylord
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    27. Sep. 2011
    • 29. September 2011 um 23:12
    • #5
    Zitat von "mrb"


    Sorry, wenn ich etwas entferne und es behalten will, dann macht man vorher ein Sicherheitskopie.

    Ja ich weiß :rolleyes: in der Hektik erst geklickt und dann gedacht...passiert mir komischerweise
    bei meinen Rechnern nie :cool:

    Danke für deinen Hinweis hatte es inzwischen sogar selbst gefunden da ich mich wunderte das das
    Wiederherstellungstool gar keine Dateien des Post Ordners fand...

    Alles verschoben,komplett TB Neuinstalliert und alles mit "Ruhe" sauber eingepflegt...jetzt geht alles
    so wie es soll :zustimm: Er hatte sogar die anderen Mails schon runtergeladen,nur hat das Update
    da scheints dazwischengehauen weshalb ich sie nicht zu sehen bekamm :nixweiss: Jetzt ist alles
    da.....und um Represalien meiner Holden zu vermeiden gleich eine Kopie aufs RAID5 gewandert :lol:

    Mfg und Thx

  • Cosmo
    Gast
    • 30. September 2011 um 16:47
    • #6

    Auch RAID5 ersetzt keine Datensicherung, denn was du bewußt löschst - so wie hier - ist gelöscht. Denn dabei handelt es sich ja nicht um Datenverlust durch technische Mängel der Datenträger.

    Du solltest - vorzugsweise automatisiert - entweder regelmäßige Backups fahren oder die Partition in ein Image sichern.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™