Alle Ordner sind Unterordner von "Posteingang"

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen!


    Ich habe ein Problem mit der Anordnung der Ordner. Die Odner "Entwürfe", "Gesendet" und "Papierkorb" sind im Ordner "Posteingang". Zusätzlich findet sich dort nochmal ein Ordner "Posteingang", der sich nicht löschen lässt bzw. immer wieder kommt.


    [IMG:http://i56.tinypic.com/29w4tqb.jpg]


    Wie kann ich das Problem beheben?

  • Hallo Psychonaut,


    leider hast Du den völlig unauffälligen knallgelben Kasten übersehen. Ich gehe aber mal von einem IMAP-Konto aus. Einige Provider verwalten ihre Unterordner so und TB übernimmt diese Struktur dann natürlich auch genau so. da hilft nur die Erweiterung Flat Folder Tree oder Du muss es einfach akzeptieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,
    mich würde außerdem der Mailprovider interessieren, da ich selbst 2 Posteingänge noch nie gesehen habe.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo zusammen und danke für die Antworten!


    "slengfe" schrieb:

    leider hast Du den völlig unauffälligen knallgelben Kasten übersehen. Ich gehe aber mal von einem IMAP-Konto aus.


    Da hast du Recht, sorry. Ich habe den Kasten für eine NoScript-Grafik gehalten. :redface:
    Und du hast auch Recht mit deiner Vermutung: Es ist ein IMAP-Konto.


    "slengfe" schrieb:

    Einige Provider verwalten ihre Unterordner so und TB übernimmt diese Struktur dann natürlich auch genau so. da hilft nur die Erweiterung Flat Folder Tree oder Du muss es einfach akzeptieren.


    Alles klar, das dachte ich mir schon. Ich frage mal den Provider und werde das sonst über die Erweiterung machen.


    "mrb" schrieb:

    mich würde außerdem der Mailprovider interessieren


    Das sind die Mailadressen von einem Webteam, welches einen Blog betreut. Ich bin nicht ganz sicher, welches der Provider ist, ich frage mal nach und schreibe das dann hier.

  • Zitat

    Das sind die Mailadressen von einem Webteam, welches einen Blog betreut. Ich bin nicht ganz sicher, welches der Provider ist, ich frage mal nach und schreibe das dann hier.


    Nein nein, das nützt mir nichts, weil ich so ein Konto ja selbst nicht besitze um es testen zu können.
    Habe nur Konten der gängigen Mailanbieter.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • "mrb" schrieb:

    Nein nein, das nützt mir nichts, weil ich so ein Konto ja selbst nicht besitze um es testen zu können.


    Das ist mir klar, ja. Ich meinte nur ich schreibe dann, wie es gelaufen ist, habe das etwas unglücklich ausgedrückt.