IMAP Ordner Umbenennen

  • Hallo zusammen,


    ich weiß das dieses Thema schon ein paar mal angesprochen wurde allerdings es bisher keine Lösung gab. Die Konten werden ja durch eine nicht wirklich vorhandene imap Standardisierung falsch übersetzt oder angezeigt. In meinem Fall heißt der Gesendet Ordner SentMail. Ich habe im mozillaZine Forum einen workaround für den Papierkorb gefunden und ich habe mich gefragt, ob dies auch mit dem Gesendet Ordner anzuwenden ist. Allerdings habe ich nach vielen Rumprobieren aufgegeben. Vielleicht hat ja von euch noch jemand einen Tipp, wie man den SentMail Ordner in einen Gesendet Ordner umbenennen kann.


    Ich benutze momentan die aktuelle Version 7.0.1


    Vielen Dank im voraus.

  • Hallo,
    du hast völlig Recht, dass lässt sich nicht korrigieren, man muss damit leben.
    Ärgert mich auch manchmal.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Diese Antwort habe ich leider befürchtet.


    Was ich allerdings nicht so ganz verstehe ist, dass in Theorie die Möglichkeit besteht den Ordner zu bearbeiten (siehe Bild) allerdings es nicht möglich ist dort eine Veränderung vorzunehmen. Zumindest sieht es so aus als wäre der Pfad und der Ordnername getrennt irgendwo hinterlegt und ich verstehe nicht warum uns Mozilla nicht einfach diesen Ordnernamen ändern lässt.
    Hoffe das es irgendwann direkt im Thunderbird oder eventuell mit einem Addon zu ändern ist.


    [IMG:http://www8.pic-upload.de/01.10.11/5d7tukxmoua.jpg]

  • Zitat

    Hoffe das es irgendwann direkt im Thunderbird oder eventuell mit einem Addon zu ändern ist.


    Das glaube ich eher nicht, da dieses Problem - so weit ich es überblicke - nur bei nicht-englischen TB-Versionen vorkommt, bedingt durch die Übersetzungen.
    Aber auch in den englischen Versionen kann man die von dir genannten Ordner nicht umbenennen (warum auch, die tragen ja schon den richtigen, ursprünglichen Namen). Gegen den Willen des Servers kommt ein Mailklienten eben nicht an. Versuche mal die "Systemordner" auf der Webseite umzubenennen.
    Ebenfalls Fehlanzeige. Nur selbst erstellte Ordner lassen sich umbenennen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw