T 7.0.1 ignoriert Whitelist

  • Guten Abend,
    habe mir ein Adressbuch mit Namen Whitelist erstellt und dort testweise erstmal nur eine Adresse eingetragen, dann den "Junk-Filter für dieses Konto aktiviert", nur das Adressbuch "Whitelist" zum Vertrauen ausgewählt und angehakt Junk-Nachrichten in den Ordner "Junk" des Kontos zu verschieben. Obwohl ich nur Mail von Absendern bekomme, deren Adresse nicht in der Whitelist steht ist mein Junk-Ordner leer.
    Habe ich etwas übersehen?
    Herzlichen Gruß
    Frank
    PS: Wenn ich in Konten-Einstellungen die Junk-Filter-Einstellung eines anderen Kontos auswähle, habe ich plötzlich mehrer Adressbücher mit dem Namen Whitelist (aber auch mehrere Persönliche Adressbücher und gesammelte Adressen) zur Auswahl!

  • Hallo spade,


    naja, lies mal, was da genau steht: "Absendern der gewählten Adressbüchern vertrauen". Das heißt aber umgekehrt nicht, dass allen anderen nicht vertraut wird. Willst Du eine Whitelist anlegen, die alle anderen Absender als JUNK markiert, geht das nur über einen entsprechenden Filter.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490