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Fehler-Meldungs-Pop-Up nach Update 7.0.1

  • Basel
  • 10. Oktober 2011 um 17:59
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  • Basel
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    • 10. Oktober 2011 um 17:59
    • #1

    Hallo!

    Nachdem mir TB das Update aufgedrängt hat, habe ich jetzt beim Starten für fast alle Mail-Konten für ein paar Sekunden folgendes Pop-up:

    Externer Inhalt img80.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Was soll mir das sagen?

    LG

    Basel

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    • 11. Oktober 2011 um 10:21
    • #2

    Hallo Basel,

    nach nunmehr fast 250 Beiträgen und über drei Jahren im Forum vergisst Du den gelben Kasten? Tststs.

    Ich tippe mal auf IMAP-Konten. Somit könnten auch die Server ursächlich sein (sind alle Konten bei einem Provider oder sind es verschiedene?). Ich würde aber mal mit komprimieren und reparieren der Trash-Ordner beginnen und dann noch mal testen.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Basel
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    • 11. Oktober 2011 um 12:51
    • #3

    Hallo slengfe,

    Zitat von "slengfe"


    nach nunmehr fast 250 Beiträgen und über drei Jahren im Forum vergisst Du den gelben Kasten? Tststs.

    Öhmm. jaa. :flehan: Sorry. Aber immerhin habe ich die TB-Version angegeben ...

    Also:
    - IMAP
    - mehrere Provider
    - Windows XP SP 3

    Nach dem Komprimieren bleibt das Problem bestehen.

    LG

    Basel

  • slengfe
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    • 11. Oktober 2011 um 14:33
    • #4

    Hallo,

    und die Standard-Lösungsansätze - Abgesicherter Modus, Fehlerkonsole, Sicherheitssoftware deaktivieren? Schon mal getestet?

    Gruß
    slengfe

    PS: Ich schrieb komprimieren und reparieren, Du schriebst komprimieren!

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  • Basel
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    • 11. Oktober 2011 um 17:10
    • #5

    Hi slengfe,

    danke für die Mühen.

    Zitat von "slengfe"


    und die Standard-Lösungsansätze - Abgesicherter Modus,


    gleiches Problem.

    Zitat


    Fehlerkonsole,


    zeigt nichts erklärendes an.

    Zitat


    Sicherheitssoftware deaktivieren? Schon mal getestet?


    Du meinst firewall und Co? Das Problem trat ja direkt nach dem TB-Update auf ...

    [/quote]
    PS: Ich schrieb komprimieren und reparieren, Du schriebst komprimieren![/quote]
    [/quote]
    Was meinst du denn mit reparieren?

    Es scheint so, dass TB auf Ordner zugreifen will, die es nicht gibt und die auch nirgends (auch nicht in der config) als Pfade angegeben sind.

    LG

    Basel

  • graba
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    • 11. Oktober 2011 um 17:15
    • #6

    Hallo,

    Zitat von "Basel"


    Was meinst du denn mit reparieren?


    :arrow: Ein Thunderbird-Ordner = eine Mbox-Datei + Index-Datei (vorletzter Satz vor "Hinweis")

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Basel
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    • 11. Oktober 2011 um 22:34
    • #7

    Hallo Graba,

    ah, ok. Danke.

    Aber die Ordner mit dem Namen Trash gibt es nicht und wenn ich das Reparieren auf den Papierkorb anwende, bringt dies leider auch nichts.

    LG

    BASEL

  • graba
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    • 11. Oktober 2011 um 23:26
    • #8

    Hallo,

    Zitat von "Basel"

    habe ich jetzt beim Starten für fast alle Mail-Konten für ein paar Sekunden folgendes Pop-up:


    taucht diese Meldung nur bei Konten eines bestimmten Providers auf?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Basel
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    • 12. Oktober 2011 um 00:56
    • #9

    Hi graba,

    Zitat von "graba"


    taucht diese Meldung nur bei Konten eines bestimmten Providers auf?

    zuletzt "nur" bei 1und1 und web.de, was ja eigentlich eins ist.

    Also tipst du bestimmt auf Server-Probleme oder so? :?:

  • slengfe
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    • 12. Oktober 2011 um 09:26
    • #10

    Hallo,

    klar, kann natürlich immer auch am Server liegen - insbesondere bei IMAP. Vielleicht mal bei 1und1 anfragen.

    Gerade, weil das Problem direkt nach dem Update auftrat, ist eine Firewall für allerlei Fehler durchaus nicht auszuschließen. aber auch AntiViren-Programme können bis dahin unbekannt Programmen (und das ist ja die neue Version) schon mal Probleme bereiten. Ich will einfach erst einmal ausschließen, dass das Problem woanders sitzt und wir suchen uns in TB 'nen Wolf.

    Gruß
    slengfe

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  • Basel
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    • 13. Oktober 2011 um 22:29
    • #11

    Hallo allerseits,

    es gibt die nächste mysteriöse Fehlermeldung.

    Sie tritt bei web.de auf beim Löschen im Posteingang. Der Empfang von Mails ist kein Problem, ebenso das Lesen:

    Externer Inhalt img577.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Uploaded with ImageShack.us

    Zitat von "slengfe"


    Gerade, weil das Problem direkt nach dem Update auftrat, ist eine Firewall für allerlei Fehler durchaus nicht auszuschließen. aber auch AntiViren-Programme können bis dahin unbekannt Programmen (und das ist ja die neue Version) schon mal Probleme bereiten. Ich will einfach erst einmal ausschließen, dass das Problem woanders sitzt und wir suchen uns in TB 'nen Wolf.

    Ich habe noch nicht ausfindig machen können, wie ich die Firewall mal ausschalten kann :-( *noch such*
    LG

    BASEL

  • Cosmo
    Gast
    • 14. Oktober 2011 um 09:17
    • #12

    Hallo,

    welche Firewall? Wenn die von XP, dann vergiß es, die überwacht keine ausgehenden Verbindungen, deswegen scheidet die aus.

    Sonstige Sicherheitssoftware? Tuning, Cleaning, Tweaking Software?

  • Basel
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    • 17. Oktober 2011 um 16:52
    • #13
    Zitat von "Cosmo"

    Hallo,

    welche Firewall? Wenn die von XP, dann vergiß es, die überwacht keine ausgehenden Verbindungen, deswegen scheidet die aus.

    Sonstige Sicherheitssoftware? Tuning, Cleaning, Tweaking Software?

    Sophos

  • Cosmo
    Gast
    • 17. Oktober 2011 um 21:23
    • #14

    Langes Zitat, kurze Antwort: Naja.

    Ich kenne Sophos nur dem Namen nach, dennoch gehe ich davon aus, daß es so etwa wie eine Dokumentation gibt. Übrigens habe ich diese Seite per Google in Sekunden gefunden.

  • Basel
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    • 17. Oktober 2011 um 22:00
    • #15

    Hallo Cosmo,

    danke für den Link. Das Googln hatte ich auf demnächst vertagt ...

    Firewall deaktivieren hatte auch keinen positiven Effekt.

    LG

    BASEL

  • Basel
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    • 2. November 2011 um 18:44
    • #16

    Hallo!

    Ich habe ein neues Profil angelegt. Dort scheint das Problem nicht wieder aufzutreten, dafür erfreue ich mich nun andere Rätsel: TB startet in zwei Instanzen. Wäre ja zu schön, wenn es einfach mal alles klappen würde. :-)

    LG BASEL und danke für eure Mühen

  • graba
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    • 2. November 2011 um 19:31
    • #17

    Hallo,

    Zitat von "Basel"

    dafür erfreue ich mich nun andere Rätsel: TB startet in zwei Instanzen.


    dieses Problem sollte aber weiterhin in dem o. g. Thread Re: TB startet in zwei Instanzen bearbeitet werden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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