1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Antworten-Funktion seltsam

  • hobo
  • 12. Oktober 2011 um 12:21
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • hobo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Okt. 2011
    • 12. Oktober 2011 um 12:21
    • #1

    Hallo,
    ich arbeite mit TB 7.0.1. auf einem Windows 7 System, POP-Konto. Ich habe ein etwas spezielleres Problem bei der Benutzung der "Antworten" Funktion.
    Ich schreibe eine Email an viele Adressen (Verteiler) und meine Email-Adresse ist auch im Verteiler.
    Antworte ich mir dann selbst (Antwort-Button) wird überraschenderweise an alle Adressen im Verteiler geantwortet und nicht nur mir selbst, was die Leute natürlich als verwirrend oder störend empfinden. Der Antwort-Button wird dann also zum Allen-Anworten Button :confused: .
    Kann man dies irgendwie ändern, außer alle anderen Email-Adressen zu löschen (was ich schon mal vergesse wenn es schnell gehen muss)?
    Dank im voraus.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 12. Oktober 2011 um 12:28
    • #2

    Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ziehe mal den Button "Allen antworten" unter Ansicht > Symbolleisten > Anpassen... in die Symbolleiste. Verändert sich dann das Verhalten über "Antworten"?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Oktober 2011 um 12:29
    • #3

    Hallo hobo und willkommen im Thunderbird-Forum,

    bitte überprüfe erst einmal, ob es sich wirklich um den Antworten-Button handelt oder ob Du nicht versehentlich den Allen antworten-Button benutzt. Dann stellt sich natürlich die Frage, was Du damit bezwecken willst, Dir selber zu antworten!? :gruebel: Wird die Verteilerliste im TB-Adressbuch geführt oder woanders?

    Gruß
    slengfe

    PS: Ein Test im abgesicherten Modus kann sicherlich auch nicht schaden.

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • hobo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Okt. 2011
    • 12. Oktober 2011 um 12:35
    • #4

    Danke für die schnelle Antworten und es war definitiv der Antwort-Button. Der Alle-Antworten Button war schon vorher in der Symbolleiste, ich habe in jetzt rausgenommen und es gerade noch mal getestet, mit dem gleichen Ergebnis.
    Und es ist das TB-Adressbuch.

    und der Zweck war es die Email wieder auf den Mailserver zu bekommen, damit ich sie auf einem anderen Rechner abrufen kann. ;)

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 12. Oktober 2011 um 13:28
    • #5

    Hallo,

    warum nutzt Du kein IMAP-Konto. dann hast Du dieses Problem mit dem Antworten nicht mehr. Ferner wäre umleiten (mittels Erweiterung MailRedirect) sicherlich sinniger. aber noch besser ist IMAP.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • hobo
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    12. Okt. 2011
    • 12. Oktober 2011 um 13:57
    • #6

    Ja IMAP wäre wohl eine Lösung, irgendwann wollte ich eh mal umstellen, aber die Macht der Gewohnheit... ;) .
    Mein Hintergedanke bei diesem Thema war auch ein bisschen, dass sich dahinter ein größeres Problem verstecken könnte. Aber das scheint ja glücklicherweise nicht der Fall zu sein.
    Nochmal allen vielen Dank für den input...
    Hobo

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™