Hallo,
ich arbeite mit TB 7.0.1. auf einem Windows 7 System, POP-Konto. Ich habe ein etwas spezielleres Problem bei der Benutzung der "Antworten" Funktion.
Ich schreibe eine Email an viele Adressen (Verteiler) und meine Email-Adresse ist auch im Verteiler.
Antworte ich mir dann selbst (Antwort-Button) wird überraschenderweise an alle Adressen im Verteiler geantwortet und nicht nur mir selbst, was die Leute natürlich als verwirrend oder störend empfinden. Der Antwort-Button wird dann also zum Allen-Anworten Button :confused: .
Kann man dies irgendwie ändern, außer alle anderen Email-Adressen zu löschen (was ich schon mal vergesse wenn es schnell gehen muss)?
Dank im voraus.
Antworten-Funktion seltsam
-
hobo -
12. Oktober 2011 um 12:21 -
Geschlossen -
Erledigt
-
-
Hallo,
willkommen im Thunderbird-Forum!Ziehe mal den Button "Allen antworten" unter Ansicht > Symbolleisten > Anpassen... in die Symbolleiste. Verändert sich dann das Verhalten über "Antworten"?
-
Hallo hobo und willkommen im Thunderbird-Forum,
bitte überprüfe erst einmal, ob es sich wirklich um den Antworten-Button handelt oder ob Du nicht versehentlich den Allen antworten-Button benutzt. Dann stellt sich natürlich die Frage, was Du damit bezwecken willst, Dir selber zu antworten!? :gruebel: Wird die Verteilerliste im TB-Adressbuch geführt oder woanders?
Gruß
slengfePS: Ein Test im abgesicherten Modus kann sicherlich auch nicht schaden.
-
Danke für die schnelle Antworten und es war definitiv der Antwort-Button. Der Alle-Antworten Button war schon vorher in der Symbolleiste, ich habe in jetzt rausgenommen und es gerade noch mal getestet, mit dem gleichen Ergebnis.
Und es ist das TB-Adressbuch.und der Zweck war es die Email wieder auf den Mailserver zu bekommen, damit ich sie auf einem anderen Rechner abrufen kann.
-
Hallo,
warum nutzt Du kein IMAP-Konto. dann hast Du dieses Problem mit dem Antworten nicht mehr. Ferner wäre umleiten (mittels Erweiterung MailRedirect) sicherlich sinniger. aber noch besser ist IMAP.
Gruß
slengfe -
Ja IMAP wäre wohl eine Lösung, irgendwann wollte ich eh mal umstellen, aber die Macht der Gewohnheit...
.
Mein Hintergedanke bei diesem Thema war auch ein bisschen, dass sich dahinter ein größeres Problem verstecken könnte. Aber das scheint ja glücklicherweise nicht der Fall zu sein.
Nochmal allen vielen Dank für den input...
Hobo -
Community-Bot
3. September 2024 um 19:50 Hat das Thema geschlossen.