Antwort an Liste nicht mit Standardkonto möglich [erl.]

  • Thunderbird 7.0.1
    Kontoart: IMAP (web.de)
    OS: Windows Vista Home Professional 64bit


    Hallo Forum =)
    Ich habe einen lokalen Ordner für Mails von bzw. an eine Google Gruppe (***@googlegroups.com). Die Mails gehen an mein als Standard konfiguriertes IMAP Konto bei web.de. Wenn ich aber der Liste oder einer Person antworten will, wird nicht mein Standardkonto benutzt, sondern das Konto, was in der Liste meiner Mailkonten jeweils dadrunter liegt.
    Jemand ne Ahnung, was ich das machen kann?

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Das ist kein Newsgruppenkonto, sondern ein normaler Unterordner von "lokale Ordner"?


    Das Standardkonto wird nur genommen, wenn du gerade im lokalen Ordner aktiv bist.
    In allen anderen Fällen wird das Konto genommen, in dem du gerade aktiv bist.


    Möglicherweise hilft dir das Add-on Correct Identity.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hehe, genau das Addon hatte ich eben in nem anderen Thread auch gesehen. Hab es jetzt so eingestellt, dass er im lokalen Ordner das Konto bei web.de nehmen soll. Klappt wunderbar.
    Danke =)

  • TB 9.01, POP, Windows XP SP 3


    Ich habe das selbe Problem und sehe nicht, wie ich es mittels Correct Identity effizient lösen soll. Wenn ich das PlugIn einzurichten versuche, so stelle ich fest, dass alles bereits so ist, wie ich es mir wünsche; jede Mailadresse ist mit der jeweils geünschten Identität verknüpft.


    Ich möchte erreichen, dass in allen Ordner bei allen Antworten stets mein Standardkonto verwendet wird, wenn ich nichts anderes sage. Wie stelle ich den fest, welche Identität gerade aktiv ist und wie ändere ich Sie? Das Standardkonto ist mit der E-Mail-Adresse verknüpft, die ich gerne als Standard verwenden würde.


    Das Problem ist recht neu und hat sich m.E. mit einem der letzten Updates eingeschlichen.

  • Hallo,

    Zitat


    Ich möchte erreichen, dass in allen Ordner bei allen Antworten stets mein Standardkonto verwendet wird,


    Ja, und genau dafür ist das Add-on. Hast du die Anleitung auf der Webseite des Add-ons nicht gelesen?
    OK, etwas Englisch sollte man heutzutage schon können.


    Und eröffne bitte das nächste Mal einen neuen Thread anstatt dich an einen uralten dranzuhängen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw