login auf dem server smtp.web.de fehlgeschlagen [erl.]

  • seit dem update auf 7.0.1 kann ich keine mails mehr mit web.de-konten versenden. beim rechner meiner schwester das gleiche problem. zuerst kommt meldung "login auf dem server smtp.web.de fehlgeschlagen", nachedem ich dann auf "abbrechen" geklickt habe, kommt meldung "senden der nachricht fehlgeschlagen.
    Nachricht konnte aus unbekannten gründen nicht über den smtp-server smtp.web.de gesendet werden
    ". habe mehrere konten mit unterschiedlichen einstellungen (imap port 143, imap port 993, mit und ohne ssl/tls), überall das selbe. die konten von gmx und 1&1 funzen. smtp.web.de ist über telnet erreichbar. der empfang geht auch, nur kein senden. über outlook funzt senden mit web.de-konten. weiss jemand rat?

  • hi,
    der thread triffts auf den punkt, werde die sache dort weiterverfolgen, danke! diesen thread hier kann man dann schliessen.